abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller findet Tür-Fensterkontakte Nicht

nils1104
Junior Homie

Ich bin vor kurzen umgezogen und wollte nun in der neuen Wohnung die Bosch Smart Home Produkte wieder in betrieb nehmen. Also was habe ich bisher Gemacht:

1. Controller auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

2. Controller mit der app neu verbunden.

3. Alle Geräte einzeln zurückgesetzt. 

4. Zwischenstecker erfolgreich Verbunden und in betrieb genommen. 

5. Selbiges mit einem Heizkörper-Thermostat Gen. 2 gemacht. 

6. Ebenso mit einem Wassermelder, Problemlos Resettet und neu verbunden. 

7. Heizkörper-Thermostat Gen. 1 konnte Problemlos Resettet werden, jedoch beim versuch das gerät mit dem Controller zu verbinden kam immer wieder die Fehlermeldung das, das Gerät nicht gefunden wurde.

8. 11x Thermostat Zurückgesetzt, 3x Controller Zurückgesetzt und Trotzdem wieder "Fehler Das Gerät wurde nicht gefunden"

9. Selbiges auch bei allen 6 Tür - Fenster kontakten Gen.1 

 

Was habe ich bisher unternommen:

Wiederholt den Controller Resettet, Controller an unterschiedlichen orten Platziert um Funkstörungen auszuschließen, Sowohl die Tür - Fensterkontakte als auch den Thermostat Mehrfach erfolgreich Resettet, Batterien Getauscht, Auch in verschiedenen Räumen versucht eine Verbindung zu bekommen, Neues LAN-Kabel für den Controller Gekauft, Sichergestellt das in der App unter Geräten die Problem Geräte Vielleicht noch oder schon registriert sind. 

 

Aber zu guter letzt als ich schon alles in die tonne kloppen wollte hat der **Schimpfwort** Controller ohne zu murren die Phillips Hue Bridge Erkannt und rund 20 Leuchtmittel von Phillips Erkannt und der Geräteliste Hinzugefügt. 

 

Ich weis nicht was ich noch unternehmen könnte, hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Zu aller erst. Du hättest den Controller bei einem Umzug nicht unbedingt zurücksetzen müssen. 

Versuchst du die Geräte am jeweiligen Platz zu verbinden oder in der Nähe des Controllers?

Vielleicht hat der Reset der Kontakte nicht geklappt? Das ist teilweise knifflig.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Zu aller erst. Du hättest den Controller bei einem Umzug nicht unbedingt zurücksetzen müssen. 

Versuchst du die Geräte am jeweiligen Platz zu verbinden oder in der Nähe des Controllers?

Vielleicht hat der Reset der Kontakte nicht geklappt? Das ist teilweise knifflig.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

So problem gelöst, ser Router war anfangs nach dem umzug über LTE (Sim Karte) mit dem Internet verbunden, jetzt mit der Verbindung über DLS hat alles geklappt 

Memamo
Experienced Homie

Wichtig beim Reset: Siehst du im Verlauf einmal eine rotblinkende LED, dann war er nicht erfolgreich.

 

Resets verlaufen bei fast allen Geräten der 1. Generation gleich:

 

Mindestens eine Batterie entfernen -> Funktionstaste gedrückt halten und Batterie wieder einlegen.

Taste solange gedrückt halten bis die LED MEHRMALS schnell orange blinkt (oft blinkt die LED zunächst einmal kurz orange, dann grün und dann erst mehrmals schnell orange). Die Taste ganz kurz (weniger als 1 Sekunde) loslassen und sofort wieder gedrückt halten bis die LED einmal grün aufleuchtet.

 

Blinkt die LED im Anschluss alle paar Sekunden einmal orange (oder manchmal auch grün) auf, dann war der Reset erfolgreich.

 

Die Geräte am Besten erstmal in einem Abstand von 1-2 m zum Controller anlernen und erst dann an den gewünschten Standort bringen, wenn der Anlernvorgang erfolgreich war.




Rechtswidrigen Inhalt melden