abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller verliert ständig Verbindung - Rotes Blinken

crs
Junior Homie

Mein Controller 1 verliert immer wieder die Verbindung zum Netz. Das war in der Vergangenheit schon so, hat sich mittlerweile aber so gehäuft, dass ich kurz davor bin, alles zu verkaufen. Hatte zwischenzeitlich die Hoffnung, dass es nach den Updates besser wird, leider nicht der Fall.

In der App bekomme ich dann immer das Kreuz im roten Kreis angezeigt und der Controller blinkt rot. Nach einem Neustart des Controllers (Strom kurz weg) leuchtet er nur noch weiß. Allerdings will er neu mit der App verbunden werden und das nervt tierisch, da das bei Bosch ja nur über den QR-Code geht, ich also jedesmal in die Ecke unter den Tisch kriegen muss.

Netzwerk ist hier absolut stabil, habe ein UniFi-Netz und solche Probleme hat kein anderes Gerät.

3 ANTWORTEN 3

xOx
Homie

Hi,

kann Dir zwar bei dem Problem nicht helfen, aber, in der Annahme Du hast Zugriff auf zwei Smartphones, beim nächsten mal in der Ecke unter dem Tisch, Foto vom QR-Code machen. 😉

Viele Grüße

Geomo
Poweruser

@crs Welche LED leuchtet rot? Wir haben hier schon häufiger von Problemen bei Unify-Routern gelesen. Bei den kann man anscheinend sehr einfach auch etwas falsch einstellen.

Hast Du schon mal ein neues LAN-Kabel verwendet, bei dem beide Rasthaken funktionsfähig sind?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @crs , kannst du dich bitte beim Service melden?

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden