abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


CT 200 hat keine Verbindung zu Thermostat 1. Gen.

Deichkind63
Junior Homie

Die CT 200 wurde wegen eines Displayfehlers ausgetauscht. Es waren 7 Stk. Thermostate 1. Gen an der alten CT 200 angemeldet und alles hatte super funktioniert.

Die neue CT 200 ist im WLAN angemeldet und ist in der App sichtbar und bedienbar. 

Ich kann jetzt die 7 Stk. Thermostaten nicht an der neuen CT 200 anmelden, da keine Verbindung aufgebaut wird. Ich hatte auch schon einen Reset an einem Thermostaten durchgeführt, was aber keinen Erfolg brachte, da wieder keine Verbindung aufgebaut wurde.  

 

Wo ist der Fehler, bzw. wie kann die CT 200 wieder eine Verbindung zu den Thermostaten aufbauen?

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Wie meinst Du ‚keine Verbindung aufbauen‘?

Thermostatventile sind in der App sichtbar oder nicht? 

Einstellungen - Geräte. Da stehen welche? Gerät löschen, Reset, Bearbeiten und neu installieren. Stehen dort keine, Reset des Gerätes und hier neues Gerät. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Wenn ich die Thermostate in der App als neues Gerät installieren will und entsprechend der App fortfahre, wird der QR-Code erkannt und ich kann den entsprechenden Raum anlegen. Nach Abschluss der Installation baut der Thermostat keine Funkverbindung zu der CT 200 auf. Das heißt er wird überhaupt nicht erkannt. In den Einstellungen des Gerätes (in der App) steht auch als Firmware-Version des Thermostaten 0.0.00, obwohl er die Version 1.6 hat. 

Bei der vorherigen Installation mit der vorherigen CT 200 hat alles sofort funktioniert. Da hatte der Thermostat lt. Display sofort die Funkverbindung aufgebaut und alles war gut.

an-zu
Junior Homie

Eine Lösung gefunden?

Ich habe akteull das gleiche Problem - 3 von 8 Thermostaten bauen nach Reset keine Verbindung mit CT 200 auf. Vorgestern haben alle funktioniert.




Rechtswidrigen Inhalt melden