abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer der Aktualiserung der APP-Status-Anzeige

AR1
Junior Homie

Hallo,

bis die aktuellen Daten der APP angezeigt werden, vergehen 6-7 sec, was echt nervig ist. Dies tritt bei allen BSH-Geräten auf, sowie bei der Statusabfrage oder Aktivierung der Yale Smart door. Woran könnte das liegen (Android 13)?

 

 

 Danke für die Hilfe

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Wie lange die App benötigt hängt unter anderem davon ab, wie viele Geräte / Partner du verwendest, welche Controller Generation im Einsatz ist und ob du innerhalb oder außerhalb deines WLAN Netzwerkes darauf zugreifst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

AR1
Junior Homie

Danke für die Antwort.  Bin im selben WLAN und habe etwa 20 SHG, alle 2. Generation, im Einsatz.  Wie könnte man die Abfrage beschleunigen?

Christopher
CEO of the Homies

Eigentlich lässt sich da nichts machen. Habe mal gezählt, bei mir sind es ähnliche Sekunden die ich warten muss.

 

Bei den jetzigen Release notes steht dabei, dass der App Start verkürzt wurde.

Mit Glück geht es dann also nächste Woche mit dem nächste App Update schneller.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AR1,

 

der App-Start sollte sich mit dem Update (nach Ostern) spürbar verkürzen.

 

Falls du Kameras integriert hast, wird das übernächste Update noch weitere Verbesserungen bringen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hört sich gut an. Ich bin gespannt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@AR1 Ich habe eben gerade selber getestet. Fenster im Schlafzimmer geschlossen, die Raumtemperatur im Schlafzimmer ist ohne spürbare Verzögerung von Low auf Solltemperatur gewechselt.

Smart Home Controller II und iPhone 15 Pro mit iOS 17.4.1.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Geomo, er meinte die Ladezeit beim Start der App, bis alle Daten geladen sind und der Ladebalken verschwunden ist.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@SebastianHarder @AR1 Neustart der App dauert bei mir unter 4 s. Alle Werte in den Favoriten sind sofort online.

Bin gespannt auf die neue Startzeit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden