abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deaktivierte Automation wird ausgeführt

Schnauzel
Junior Homie

Eine Automation schaltet um 5:30 einen Zwischenstecker ein, um 5:45 wieder aus. Diese Zeiten passten nicht mehr und ich habe sie auf 5:45 und 6:15 geändert. Dann passiert Folgendes: Um 5:30 wird - Klack! - der Zwischenstecker eingeschaltet, um 5:45 wird - Klack! Klack! - der Zwischenstecker aus und wieder eingeschaltet! Um 6:15 wird ausgeschaltet. Also habe ich die Automation per Schieberegler deaktiviert und es wird weiterhin die ursprüngliche Automation ausgeführt. Pure Magie!

Demnächst soll diese Automation nicht mehr ausgeführt werden. Bin ratlos!

 

Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Schnauzel, sieht so aus als ob tatsächlich die Zeitschaltuhr des Zwischensteckers aktiviert ist.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Schnauzel Bist Du sicher den ZS nicht noch in andere Automationen/Szenarien eingebunden zu haben?

Der sichere Weg ihn aus allen Automationen/Szenarien zu löschen ist, ihn in der App unter Geräte zu löschen und komplett neu einzubinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für den Hinweis! Der ZS wird eingeschaltet, um ein Szenario zu starten. Auf die Idee, ihn komplett zu entfernen bin ich schon gekommen. Habe die Sorge, dann ALLE Szenarien etc. neu bauen zu müssen.

Besser wäre es schon, das eigentliche Problem zu lösen (sagt der Meckerpott) 

Maurice
CEO of the Homies

Die Zeitschaltuhr des Zwischensteckers ist deaktiviert?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wenn du ein Systemprotokoll hochlädst (Mehr > System > Systemprotokoll) und mir deine MAC-Adresse mitteilst, kann ich schauen, was da los ist.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Protokoll ist unterwegs. MAC Adresse 64-da-a0-10-c3-7b.

 

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Schnauzel, sieht so aus als ob tatsächlich die Zeitschaltuhr des Zwischensteckers aktiviert ist.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

In der Tat - das war‘s! Ziemlich blöd von mir, sorry.

 

Und danke an alle, die geantwortet haben.