abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC II Updateproblem

M_B_78
Apprentice Homie

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir privat einen SHC II besorgt, der am Anfang auch gut funktionierte und bin nun wahrscheinlich von dem Problem betroffen, dass dieser kein Update zieht, oder installieren kann. Die App zeigt an, dass ihre Version höher ist, aber für den SHC II kein Update vorliegt. Alle Vorgehensweisen mit Neustart nach 10 Min. ohne Power/Netzwerk und das Resetten hab ich schon mehrfach versucht. Die App auf dem iPhone neu installiert auch. Die Power- und die Netzwerk-LED leuchten durchweg grün, die Cloud-LED ist aus. 

 

Wer kann kann mir evtl. helfen, bzw. würde mal meine MAC-Adresse vom SHC II überprüfen?

Wie soll ich weiter vorgehen, da ich das Gerät ja nicht bei Bosch direkt gekauft hab?

Muss ich zwingend ein Ticket erstellen?

Fragen über Fragen, sorry liebe Community.

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte die MAC an @SmartHomeGuru schicken!

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Steffen_M
Vice President of the Homies

Wenn du noch ein 2. Handy hast, dann von apkpure.com die Vorgängerversion der Smarthome app holen und auf dem 2. Handy installieren. 2. Handy im Controller einbinden und dann Update installieren. 

Hallo Steffen_M,

 

das wird schwierig, da wir nur iPhones und ein iPad haben. Muss ich mal in der Familie rumfragen. Wenn ich hier weiterkomme, werde ich berichten.

Vielen Dank erstmal.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte die MAC an @SmartHomeGuru schicken!

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian,

 

ich werde ihm die MAC mal übermitteln.

Danke erstmal 🙂

Geomo
CEO of the Homies

@M_B_78 Ist Dein Controller mit dem Internet verbunden? Netzwerkverbindung muss nicht unbedingt Internetverbindung bedeuten.

Hast Du schon mal Deine Bosch ID (neu: SingleKey) überprüft?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_B_78
Apprentice Homie

Die Fritzbox sagt mir, dass der SHC mit einer IP-Adresse mit dem Internet verbunden ist, ja.

Was kann ich bei der ID überprüfen und wie? Bin ja hier in die Community mit der Bosch ID über die SingleKey Anmeldung reingekommen.

Geomo
CEO of the Homies

@M_B_78 Die IP sagt noch nichts über die Internetverbindung. Siehst Du in der FritzBox die grüne Weltkugel vor dem Controller?

Geomo_1-1681815474434.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_B_78
Apprentice Homie

Sieht so bei mir aus:

SHCII.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@M_B_78 Dann bitte auf die Antwort von SmarthomeGuru warten und am besten noch ein Supportticket anlegen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_B_78
Apprentice Homie

So liebe Community,

 

ein kleines Update von mir:

Der gute @SmartHomeGuru hat mein Problem gelöst und das Update nochmals für mich bzw. meinen SHC II angeschubst. Update geladen, neu verbunden mit der App, funzt wieder. Danke Euch Allen für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. 😊 👍

 

VG

M_B_78




Rechtswidrigen Inhalt melden