Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Ich habe eine "Automatisation", die alle Jalousien je nach Sonnenuntergang schließt. Um 6:00 Uhr öffnen alle Jalousien wieder. Diese Automatisation läuft seit mehreren Jahren störungsfrei. Zur Zeit schließen die Jalousien gegen 17:45 Uhr. Seit zwei T...
Guten Morgen!Ich habe mir drei Twinguards gekauft nachdem ich seit ca 1 Monat den Controller und Heizkörperthermostate II benutze.Ich habe versucht den ersten Twinguard zu verbinden, aber eine Verbindung ist nicht möglich. Habe probiert den Twinguard...
Auf einem iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.1 kann die Kamera den QR-Code beim Hinzufügen neuer Geräte nicht scharf stellen.Das scheint ein Problem mit dem Autofocus der iPhone Kamera zu sein. Das wurde auch schon in anderen Apps festgestellt und dort per...
Ich habe Bosch Smart Home in Google Home eingerichtet. Soweit scheint alles zu funktionieren. Allerdings wir der Status der Fensterkontakte nicht angezeigt. Die Sprachsteuerung antwortetet aber korrekt (geöffnet/geschlossen ja/nein)
Hallo,leider ist schon bei einem Thermostat nach nur 4 Wochen der Temperatursensor defekt. Jetzt habe ich das Problem, daß ich nirgends auf dem Thermostat die Seriennummer finden kann, die aber auf dem Lieferschein und auf der Verpackung aufgedruckt ...
Hallo, ich habe seit kurzen einen Twinguard im Kinderzimmer. Dieser schickt mir dann Push Nachrichten über zu schlechte Luft, laut Diagramm ist dies auch korrekt so. Allerdings kommt dann immer nach einiger Zeit die Meldung das wieder alles OK ist, ...
Hallo, ich habe seit kurzen einen Twinguard im Kinderzimmer. Dieser schickt mir dann Push Nachrichten über zu schlechte Luft, laut Diagramm ist dies auch korrekt so. Allerdings kommt dann immer nach einiger Zeit die Meldung das wieder alles OK ist, o...
Hallo.Ich habe immer noch Probleme mit dem Heizkörperthermostat II.Nach dem letzten Update wird bei einem Thermostat nun trotz geöffneten Fenster und Anzeige "LOW" in der App das Thermostat sporadisch aufgefahren und fängt dann fleissig an zu heizen....
Hallo liebe Bosch Familie,ich habe in meinem Flur (3 Taster ; 1x Bosch & 2x klassische Wippe) ein Bosch Lichtschalter installiert. Funktioniert einwandfrei, leider nerven jetzt die "alten" zwei anderen Schalter im Flur, da Sie im Vergleich zu den Bos...
Letzte Nacht wurde das aktuelle Update umgesetzt. Seit dem neuen Update funktionieren keine der eingestellten Automationen mehr. Alle Geräte werden im System als verfügbar angezeigt und sind auf dem aktuellen Stand Die Automationen sind auch noch all...
Habe heute den Controller upgedatet. Seit dem blinken alle 3 Thermostate (II) rot die App sagt, dass sowohl Twinguard als auch die drei Thermostate nicht erreicht werden können. Hat jemand einen Tipp?
Hallo,ich hab jetzt einen neuen Statusfehler nach dem Update des Controllers: "In diesem Raum befindet sich kein ansteuerbares Gerät...". Raum- und Heizkörperthermostate sind aber vorhanden, funktionieren auch und kommunizieren mit dem Controller. Ap...
Hallo zusammen, mein Twinguart macht seit einer Woche irgendwie dumm und ich kann mir nicht erklären warum? Jeden Tag so gegen 18Uhr +/- 30 Minuten verschlechtert sich die Luftqualität von zuvor 500 oder 600 auf 2000 oder sogar bis 3500! Heizung und ...
Ich habe ipados 16 und eine Zentrale von Bosch. Das Anlernen eines Fensterkontaktes hatsofort funktioniert und den Zustand nach Home übertragen.Scheinbar ab dem neuen Ios 16 gibt es Probleme. Die Home App sagt, das der Sensor sichnicht meldet. Ein ne...
Hallo zusammen ich habe von meinem Vermieter neue Rolläden bekommen Dir netterweise auch gleich elektrifiziert hat ich habe von ihm eine Aufputz störung bekommen und würde gerne die Bosch Smart Home Jalousiesteuerung verwenden. Ich habe wie laut Anle...
Hallo, ich habe die Meldung "Heizkörper Thermostat meldet keinen Status zurück.." erhalten. Dazu hätte ich folgende Frage:Verschwindet in der App der kleine Infobutton wieder automatisch, wenn der Thermostat sich wieder meldet?Wenn nein, wie kann ich...
Ich habe seit 06/2022 mehrere Rolladensteuerungen I in Gebrauch. Diese funktionierten bisher einwandfrei. Vor 2 Wochen reagierte eine Rolladensteuerung nicht mehr auf das Szenario, dass die Rollade nach oben fährt. Das Problem konnte behoben werden w...