abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller lässt sich nicht verbinden

Fiete1987
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Ich habe heute ein Starter Paket erhalten zum Thema heizen. 
Nun habe ich allerdings schon Probleme den Controller mit der App zu verbinden und ich erhalte folgende Meldung „es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob dieser ordnungsgemäß am Strom und Netzwerk angeschlossen ist.“

Strom und Netzwerk LED leuchten durchgehend. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Fiete1987
Apprentice Homie

Moin, das iOS Softwareupdate ist erfolgt.

Nach dem Update konnte ich den Controller verbinden und die ersten Geräte verbinden.
Morgen gehts dann weiter. 

Danke an alle antworten und die schnelle Hilfe. 
Vielen Dank und ein schönes Wochenende. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Jan79
Junior Homie

Hallo,

 

Gleiches Problem, heute Starter Kit erhalten. Alles angeschlossen, alle LED leuchten, per Ping IP kontrolliert und trotzdem lässt scheitert das Setup am iPhone. Wer kann helfen oder muss ich alles zurück senden?

 

Danke und VG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Könnte sich um ein bekanntes Problem unter iOS handeln. In Kürze erscheint ein App-Update, das den Fehler behebt. Bitte damit dann nochmal probieren.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

  • Habe dasselbe Problem. Gestern neu installiert, alles hat funktioniert. Heute ein Update für den Controller installiert und ein Update für die App, seither ist keine Verbindung zum Controller möglich. Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen ohne Effekt, der Controller lässt sich nicht mehr installieren 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das notwendige App-Update kommt asap! 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Moin, was heißt asap in dem Fall genau? Bitte nicht asap erklären , das kenne ich natürlich. Zu welchem Datum ist die Veröffentlichung des Updates angedacht? Ich habe gestern meine neu gekauften Komponenten erhalten und kann installieren, aber der Controller wird nicht gefunden. Das gleiche Fehlerbild. So wächst mein Vertrauen nicht und ich überlege zur Konkurrenz zu wechseln, wenn mir das Datum der Lösung nicht definitiv dargestellt werden kann.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wir hoffen, das Update noch vor dem Wochenende bereitstellen zu können.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Weiß du wann das Update kommt 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Sobald das Update durch das Apple-Review durch ist. Es kann also jederzeit soweit sein.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

STdesign
CEO of the Homies

Eine sichere Antwort kann ich leider nicht geben.

Aber aktuell wird ein Update auf die Controller verteilt. Evtl. läuft dieses gerade bei euch. Und währenddessen ist keine Einrichtung des Systems möglich. 

Am besten noch etwas warten und erneut probieren.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Jan79
Junior Homie

Vielen Dank Sebastian und ST, spitze das Ihr euch kümmert. Alles klar warte mal auf beide Updates und gebe Rückmeldung. VG

Fiete1987
Apprentice Homie

Moin, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. 
Gut zu wissen, das ich hier wohl nicht alleine bin. 
also sollt euch das Gerät einfach angeschlossen lassen damit es das Update machen kann? 
Vielen Dank. 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Der SHC hat wahrscheinlich das Update schon installiert. Idealerweise lässt du ihn einfach eingesteckt. Das App-Update geht die nächsten Tage in den Store und steht dann nach dem Apple-Review zur Verfügung.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Warum ist der telefonische Kundenservice darüber nicht informiert. 30 Minuten Warteschleife und allerlei Fragen umsonst? Dort weiß niemand von dem Problem

Fiete1987
Apprentice Homie

Moin, das iOS Softwareupdate ist erfolgt.

Nach dem Update konnte ich den Controller verbinden und die ersten Geräte verbinden.
Morgen gehts dann weiter. 

Danke an alle antworten und die schnelle Hilfe. 
Vielen Dank und ein schönes Wochenende. 

Funzel
Junior Homie

Ich habe das Problem aktuell immer noch. Was kann man sonst noch tun? 

Version des Smart Home Controllers

10.12.2785-28162

App-Version

10.12.0

Dieses Mobilgerät

iPhone

OS-Build-Nummer

9207

iOS Version

16.2



danke!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Funzel, anhand der Angaben sehen wir zunächst, dass die Software-Version aktuell ist. Kannst du dein Anliegen genauer beschreiben? Vielen Dank und Gruß, Philip. 

@Philip ich habe bisher nur eine Spülmaschine hier, die ich gern über den Smart Home Controller steuern wollte. Dazu habe ich versucht mein bestehendes Home Connect mit dem Gateway zu verknüpfen, was nicht funktioniert. 

Danke!

Gibt es noch Hoffnung auf eine Lösung? 

Danke!

Maurice
CEO of the Homies

@Funzel Dein Anliegen wird leider nicht wirklich klar. In diesem Thread ging es um das Problem, dass eine bestimmte Version der Smart Home App für iOS nicht mit dem Smart Home Controller verbunden werden konnte. Dieser Fehler sollte längst behoben sein. Du nennst außerdem die SHC-Version (10.12.2785-28162). Die wird aber erst angezeigt, nachdem die App erfolgreich mit dem SHC gekoppelt wurde.

Nun bringst Du noch Home Connect ins Spiel, was ein ganz anderes Thema ist.

Es wäre besser, einen neuen Thread aufzumachen und dort dein Problem ausführlich zu beschreiben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden