Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo Forum, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe auf ggf. einen Geistesblitz.. Ich möchte gerne in die Smarthomewelt von Bosch einsteigen und habe dazu den BSH Controller sowie 18 Rolladenunterputzmodule bestellt. Controller angeschlossen (Strom ...
Es wurde nichts an der Hardware geändert und seit kurzem nimmt das BSH keine Sprachbefehle an . Es kommt immer wieder die Meldung das ich den Skill aktivieren muss .Skill ist aber aktiv , hab es sogar schon deaktiviert und wieder aktiviert , leider o...
Hallo zusammen, ich weiß nicht was nicht was ich noch machen soll. Die Zwischenstecker haben am Anfang ohne Probleme funktioniert. seit ein paar Wochen fallen diese ständig innerhalb von ein paar Tagen aus. Das ist ziemlich nervig, ich habe am System...
Hallo zusammen, wir ziehen gerade neu in unser Haus ein. Dabei rüste ich unsere Rollläden direkt mit der Bosch Rolladensteuerung aus. Folgendes Problem tritt an allen Rollläden auf: Drücke ich runter, fährt die rollade ca. 10cm runter und bleibt steh...
Hallo, spreche nun nicht von Datenschutz oder ähnlichem. Sondern: Wenn z.B. ein Gerät keine Verbindung mehr besitzt, wieso kann ich dies nur erkennen, wenn ich die APP öffne - erwarte dort eine Push Nachricht oder ähnliches. Was bringt mir ein System...
Hallo,Bevor ich die Hotline anrufe, probiere ich es doch mal öffentlich hier Ich versuche mich derzeit am ersten Schritt der Einrichtung, und will den Smart Home Controller anschließen.Ist direkt an den Router angeschlossen und startet aber immer in...
Hallo Zusammen, ich habe meinen Router von Telekom Speedport auf eine Fritzbox7590 gewechselt. Seit dem reagieren die BSH Geräte bricht mehr auf die Alexa Befehle. Die Steuerung in der BSH App funktioniert.Bisher habe ich die Alexa Verbindung/Skill u...
Hallo Zusammen,ich habe einen Zentralschalter gegen eine Bosch Rolladensteuerung getauscht. Funktioniert auch im Prinzip, Gerät ist eigerichtet, kann es finden und steuern. Alle Rolladen reagieren auch. Der Zentralschalter schaltet weitere Schalter d...
Hallo zusammen, eine kurze Frage: Ich kann auf meinem Tablet alle Funktionen der Außenkamera aufrufen, jedoch lässt sich das Bild weder auf dem ganzen Bildschirm zeigen noch drehen. Was mache ich falsch?
Warum bzw wann ist es möglich wie bei anderen Systeme schon Standard auf meine Kameras aus dem Internet zuzugreifen. ich habe zur Zeit nicht die Möglichkeit die Kameras über einen PC Bildschirm mir anzeigen zu lassen
Guten Tag Community , haben nun seit etwa einem Jahr die Eyes Aussenkamera im Einsatz - Wir waren bisher von der Funktion auch absolut begeistert. Allerdings hat diese seit knapp zwei Monaten bereits Probleme gemacht und sich regelgerecht aufgegang...
Hallo zusammen, habe folgendes immer wiederkehrendes Problem mit den Außenkameras.Habe von AVM ein Mesh-Wlan mit insgesamt 6 Repeatern im Haus und Keller.Nun verbindet sich eine der Kameras immer mal wieder mit einem Repeater der nicht mal das beste ...
Versuche verzweifelt seit Tagen das Smart Home zu installieren, doch ohne Erfolg.
Bin kurz darauf es für die Tone zu geben.
Habe es mehrmals Reset durchgeführt bis es endlich von der Fritz box 7490 erkannt wurde.
Der Türkontakt lässt sich einfach nic...
Hallo BSH Team, der Zwischenstecker Kompakt soll die Reichweite für das System erweitern auch für weitere Zwischenstecker. ich habe im Keller zwei Stecker im Einsatz. Beim ersten Signalstärke drei Balken, der zweite ein Balken „rot“. Beide Stecker si...
Hallo BSH Anwender,könnt ihr mir bei folgenden Problem weiterhelfen?Ich habe mehrere Twinguart im Einsatz.Bei den Geräten wird mir der Status nicht über das LED Band angezeigt.muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?zur Zeit eingestellt:- Status...
Seit heute hatten wir das Problem, dass auch bei geschlossener Tür in der Yale und BSH App Tür offen angezeigt wird.Geholfen hat da nur die neu Kalibrierung von Doorsense in der Yale App.
Hallo zusammen, der automatische Türschließer von Bosch ist mir im Moment leider noch zu teuer. Deswegen suche ich für drei Türen eine Möglichkeit, zu überwachen ob die Türen geschlossen sind oder nicht.Mit einer Tür würde ich noch gern die Alarmanla...
Hallo zusammen, ich habe im Bosch Smart Home einige Türkontakte, eine Bosch Außensirene und das Türschloss Yale Linus im Einsatz. Seit heute morgen besteht das Problem, dass die Bosch APP nicht mehr korrekt den Status des Schlosses erkennt. In der Bo...