abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kamera zeichnet nicht auf

JHO
Advanced Homie

ich habe eben von einem Bekannten die Info bekommen, dass seine beiden Kameras nachts nicht aufzeichnen. Und als ich eben nach Hause gekommen bin und das geprüft habe, ging zwar das Licht an, aber es existiert keine Aufzeichnung.

 

Was ist denn hier los?

3 ANTWORTEN 3

Micha11
New Homie

Habe die Kamera neu und habe das auch festgestellt. Bei Dunkelheit wird ein Clip nur erzeugt bei Bewegungen sehr sehr dicht vor der Kamera.

An der Lösung wäre ich auch interessiert!

JHO
Advanced Homie

Eine Lösung habe ich noch nicht. Ich habe am Freitag ein Ticket eröffnen lassen und nun Tausend Sachen beantwortet. Nun warte ich, dass sich das tatsächlich jemand anschaut.

 

Aus meiner Sicht ist das ein Fehler in der Bewertung der Kamera-Bilder. Der Bewegungssensor reagiert und schaltet das Hauptlicht an. Die Bewegung auf dem Kamera-Bild reicht offenbar nicht aus, um die Clip-Aufzeichnung zu triggern. Ist natürlich blöd, wenn sogar das Licht eingeschaltet wird, also noch mehr zu sehen ist als wenn nur die Spots leuchten - und dennoch nicht genug, um auszulösen. Noch blöder ist, dass das gerade im kritischen Zeitraum, nämlich nachts passiert. Ich habe Hundert Aufnahmen am Tage und Null in der Nacht. 

 

Ich persönlich bin der Meinung, dass das in den letzten Wochen schon mal ging, aber da die App ja so löscheifrig ist, kann ich das nicht beweisen. Ob es neue Firmware in den letzten Wochen gab, weiß ich auch nicht, sieht man nicht.

 

Müssen wir wohl erstmal abwarten.

 

Natürlich sollte jeder mal bei Bosch anrufen und das Problem melden. Angeblich bin ich bei Bosch der einzige, der sowas hat. Ich habe drei Kameras die alle gleich schlecht funktionieren (an zwei Standorten). Aber das reicht möglicherweise nicht, hier Bewegung reinzubringen (ist aber nur eine Vermutung).

Irdeto
Explorer Homie

Gleiches Problem bei mir. Bewegungssensor schaltet das Licht ein, die Kamera nimmt aber nichts auf (wenn ich nicht innerhalb von 5 Metern davor herlaufe). 




Rechtswidrigen Inhalt melden