abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Temperaturanzeige mit RT und mehreren Thermostaten - immer gleich?

ad1965
Junior Homie

Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen haben wir das System installiert. In einem Raum befindet sich ein Raumthermostat, dem 3 Heizkörper Thermostate zugeordnet sind. Nun beobachte ich, dass alle 4 Geräte immer exakt dieselbe Temperatur anzeigen. Was aber so nicht stimmt. Zwei Heizkörper sind in einem Bereich mit großen Fenstern, in dem es bei Sonneneinstrahlung deutlich wärmer als in der dunklen Ecke ist, in der der dritte Heizkörper steht.

Kann es sein, dass per Definition überall der vom Raumthermostat gemessene Wert angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus 
Axel

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Ist bei mir auch so. Vier Heizkörper-Thermostate I mit einem Raumthermostat I.

Was sich aber insbesondere in der Aufheizphase unterscheidet sind sind die Ventilstellungen. Intern wird scheinbar doch noch auf die eigenen Temperaturen geschaut. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sascha47
Advanced Homie

Ich kann die ussage von @STdesign bestätigen. Die angezeigten Temperaturen sind absolut identisch, was auf 0,1 Grad gar nicht sein kann. Aber die Ventilstellung ist verschieden.




Rechtswidrigen Inhalt melden