abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Die App baut keine Verbingung zum Controller auf - obwohl der Barcode gescannt wurde

JürgenK
New Homie

Ich habe das Bosch Room Climate Starter Kit gekauft.

Erst habe ich den Controller genau wie beschrieben angeschlossen - gewartet bis alle Lämpchen konstant leuchten. Dann den Barcode gescannt und auf Verbinden mit der App gedrückt-

War leider keine Verbinung möglich.  Das habe ich mehrfach versucht.

Dann versuchte ich die manuelle Einrichtung.

Beim Eingeben der Mac-Adresse beginnend mit 64 an der Stelle von IP-Adresse sagte die APP schon Fehler - das ist keine IP-Adresse.
So wird es aber auch im YouTube gesagt.
Für mich ist schon dies jetzt ein großen Problem.

ich fühle mich für 240 Euro so über den Tisch gezogen.

LG Jürgen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Du könntest versuchen den Controller zurückzusetzen. Sollte das nicht helfen auch mal ein Ticket zum Support senden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Könnte ein Netzwerkproblem sein. Sind SHC und Smartphone im selben Netz? Smartphone nicht im Gästenetz / mobile Daten? Lässt sich der SHC pingen?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Das Smartphone ist im selben WLAN - wie pingt man den SHC - ?

Maurice
CEO of the Homies

Auf dem Router die IP-Adresse des SHC heraussuchen und dann vom Smartphone aus pingen. Dafür gibt es diverse Apps, im Store wirst Du mit einer Suche nach "ping" fündig.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden