abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


QR Fotos iPhone 14 Pro Max und die offenen Ventile

kristofer
Junior Homie

Guten Abend liebe BOSCH Community!

 

Ich finde es einfach zu krass, dass eine Firma wie BOSCH solche Probleme hat. Da wird mit Hackathons etc. aufgefahren und dann sowas...dass eine App von BOSCH nicht mal die aktuelle iPhonekamera richtig ansteuert, sodass ich da mit einem 2. Aufnahmegerät einen QR Code vergrößern muss. So geschehen bei der Einrichtung meiner 7 Thermostate gestern Abend. Dass ich diese am Abend eingerichtet habe sollte sich noch als grober Fehler rausstellen. Es ist auf jeden Fall so, dass ich mit der iPhone Kamera meines iPhone 14 Pro Max die kleinen QR Codes der Thermostet nicht scharf gestellt bekomme, da die App wohl die Nahlinse des iPhones nicht ansteuert/scharfstellt. So habe ich also ein 2. Handy dazu benutzt um den Code abzufotografieren und diesen dann auf dem Display des 2. Handys größer gezogen, sodass mein iPhone den Code dann irgendwann erkannt hat. Aber das war noch das kleinere Problem.

 

Der größere Hammer war, dass ich heute Nacht als hier schon alles tief und fest geschlafen hat, 2 Thermostate hatte, welche nach der Aktualisierung gestern Abend sich irgendwann verabschiedet und die Ventile aufgemacht haben. Morgens hatten wir in beiden Räumen annähernd 30 Grad. 

 

So geht Energiesparen...NICHT! 

 

Ich musste die Thermostate dann nochmal komplett löschen und neu verbinden. Jetzt scheint es wohl zu funktionieren...obwohl das Thermostat im Bad schon wieder nicht erreichbar ist. Zumindest ist das Ventil noch geschlossen bzw. nicht bis zum Anschlag aufgerissen.

 

Dabei hatte ich mir die Thermostate extra deswegen geholt um Energie bzw. Gas zu sparen. Ich habe mit einem Freund schon drüber gewitzelt, dass sich da wohl Putin in die App bzw. das Thermostat gehackt hat und alle Ventile aufreisst.

 

Ich hoffe, dass das ab jetzt smart läuft und meine Heizosten nicht in die Höhe treibt anstatt diese zu regulieren.

 

Aber es soll ja alles besser werden mit dem aktuellen Update...mal sehen.

 

Grüße

 

 

K

 

 

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @kristofer,

 

bitte entschuldige die verspätet Rückmeldung und vielen Dank für dein Feedback.

 

Du schreibst, dass du mit der iPhone Kamera seines iPhones 14 Pro Max den QR-Codes der Heizkörper-Thermostate II nicht scharf stellen kannst. Dieses Thema wurde hier schon einmal diskutiert und es gibt dort auch einen entsprechenden Lösungsvorschlag. Schaue gerne einmal in diesen Beitrag.

 

Bezüglich des Heizkörper-Thermostats II darf ich dir mitteilen, dass es Anfang Dezember eine neues Software Update geben wird. In diesem Beitrag informiere ich die Community immer, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Sabrina