abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerät erscheint nicht in der Geräteliste

IluGub
Apprentice Homie

Situation: Die Rolladensteuerung 2 wurde mit einem Android-Telefon am Controller angemeldet, einem Raum zugeordnet sowie Szenarien und Automatisierungen angelegt. Die Rolladesteuerung läßt sich mit dem Android-Telefon fehlerfrei steuern.

Problem: Das Gerät oder der Gerätetyp Rolladensteuerung erscheinen nicht in der Geräteliste in der App an meinem I-Pad. Auch in dem Raum, dem die Rolladensteuerung 2 zugeordnet wurde wird diese am I-Pad nicht angezeigt. Die Automatisierungen und Szenarien werden angezeigt aber eine Anpassung der Aktionen, die auf die Rolladensteuerung 2 zugreifen, sind nicht möglich. Der Zwischenstecker-Kompakt der ebenfalls neu angemeldet wurde erscheint in allen Gerätelisten.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke, für die Antwort. Es war noch ein Update der App notwendig. Dann hat es nach dem Neustart der App geklappt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Hast du die App auf deinem I Pad mal komplett geschlossen?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke, für die Antwort. Es war noch ein Update der App notwendig. Dann hat es nach dem Neustart der App geklappt.

Rainerle
CEO of the Homies

Genau. App schließen und neu öffnen. Nicht löschen, sondern nach oben rauswischen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

IluGub
Apprentice Homie

Danke für die Antwort. Es war zwar noch nicht die Lösung - schließen wie beschrieben hat noch nicht geholfen. Aber es kam mir dann die Idee ob eine Aktualisierung der App weiterhilft. Bingo. Nach der Aktualisierung und Neustart paßt es.

Rainerle
CEO of the Homies

Und: Hat es geklappt? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

IluGub
Apprentice Homie

Es war noch ein Update der App notwendig. Dann hat es nach dem Neustart der App geklappt.




Rechtswidrigen Inhalt melden