abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat 2 100% offen, Heizung warm, laut App aber Ventil geschlossen

SH3
Junior Homie

Hallo Bosch community,

ich habe in einem Raum zwei Heizkörper. Beide haben das Thermostat zwei und die Temperatur ist dauerhaft auf 5° gestellt. Eine der beiden Heizungen wird aber warm wohl das Thermostat zu 100 % geschlossen ist. Ich habe das Thermostat jetzt zweimal zurückgesetzt und neu integriert und es hält immer exakt eine Woche und dann tritt das Problem wieder auf. Gibt es hier Nutzer mit ähnlichen Problemen und einer Idee zur Abhilfe 

1 ANTWORT 1

STdesign
Poweruser

Gibt es hier Nutzer mit ähnlichen Problemen ...

Noch nie davon gehört 😂 Benutze am besten kurz die Suche oder scrolle paar Beiträge durch. 

Edit:

und es hält immer exakt eine Woche und dann tritt das Problem wieder auf.

Lass mich raten: Das Problem kommt immer samstags 11 Uhr zurück, richtig? Zu diesem Zeitpunkt findet die Kalkschutzfahrt statt. Und diese scheint Probleme zu verursachen. Der Grund hierfür kann sowohl am Heizkörper Thermostat, als auch dem Heizkörper Ventil liegen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden