vor 3 Stunden
Guten Tag,
wir haben in unserem Haushalt bereits sämtliche Heizungen mit dem Thermostat I ausgestattet - lediglich ein Zimmer hatte noch keines.
So habe ich nun über Kleinanzeigen einen gebrauchten Thermostat erstanden und wollte nun über die Smarthome App ein weiteres Gerät hinzufügen.
als erstes habe ich einen Reset gemacht (rEs im Display und anschließend leuchtete die grüne LED) und dann den QR Code im Batteriefach gescannt.
Nach den 2 Minuten erhalte ich nun immer eine Fehlermeldung.
Habe alle Schritte mehrfach wiederholt. Habe auch schon versucht das Thermostat manuell hinzuzufügen - interessant hierbei ist nämlich, dass der Key beim Scannen anscheinend ein anderer ist.
Auch hier kam weiter die Fehlermeldung.
Controller, Router und App mehrfach neu gestartet - kein Erfolg.
Entfernung verkleinert / vergrößert - kein Erfolg.
Habe auch hier schon nach Beiträgen geschaut, aber meines Erachtens, habe ich alle Lösungsvorschläge probiert.
Gibt es Probleme, da es sich um ein gebrauchtes Produkt handelt?
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen! Vielen Dank!
vor 3 Stunden
Ich denke, der Resetvorgang war nicht erfolgreich:
Mindestens eine Batterie entfernen -> Mode-Taste gedrückt halten und die Batterien dabei wieder einlegen. Die Taste solange weiter gedrückt halten bis die LED mehrmals schnell orange blinkt (wichtig ist hier wirklich mehrmals, nicht beim ersten orangenen Blinken loslassen). Sobald die LED schnell orange blinkt, Mode-Taste ganz kurz (weniger als 1s) loslassen und sofort wieder gedrückt halten bis die LED einmal grün aufblinkt.
Bitte genau an die Anleitung halten! Ggf. mehrmals wiederholen, der Resetvorgang ist manchmal etwas "störrisch". Auf jeden Fall den Barcode im Batteriefach scannen. Viel Erfolg!