abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat II Ventil 0% heizt dauerhaft

Kubaschi
Apprentice Homie

Hallo,

in meiner Wohnung habe ich fünfmal das Heizkörper-Thermostat II verbaut.
Vor einigen Wochen fing das Thermostat in unserem Wohnzimmer plötzlich an, dauerhaft zu heizen, obwohl die Raumtemperatur längst erreicht war. Das führte dazu, dass das Wohnzimmer auf über 25 Grad aufgeheizt wurde. Das Heizungsthermostat zeigte in der App jedoch an, dass das Ventil zu 0 % geöffnet ist.

Ein neues Kalibrieren des Thermostats half nicht, sodass ich das Gerät schließlich gelöscht und neu angelernt habe. Danach funktionierte es wieder wie gewünscht.

Heute trat jedoch genau das gleiche Problem erneut auf: Das Wohnzimmer-Thermostat hörte nicht auf zu heizen. Ein erneutes Kalibrieren brachte wieder keinen Erfolg. Diesmal half jedoch auch das Löschen und erneute Anlernen nicht, sodass ich letztendlich ein herkömmliches, nicht smartes Heizungsthermostat anbringen musste, um der Hitze zu entkommen. Wieder zeigt das Thermostat an, dass das Ventil zu 0 % geöffnet ist.

Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun?

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Wenn du das Thermostat neu anlernst, aber nicht anschraubst, kannst du mal testen, ob der Stift rein und rausfährt. Und ob man ihn nicht einfach mit dem Finger reindrücken kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 93 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Kubaschi , kannst du dich bitte an den Service wenden:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden