abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat 1 lässt sich nicht verbinden

Pflanzerl
Junior Homie

Ich habe letzten Winter 9 Thermostate gekauft und 2 konnte ich nicht mit dem Controller verbinden.

Auch der Reset war erfolglos. Jetzt wollte ich die austauschen lassen, aber auf der Homepage kommt nicht mehr verfügbar.

Gibt es noch einen Trick zum Zurücksetzen oder einen anderen Weg für den Austausch?

Gruss,

Steffen

10 ANTWORTEN 10

Christopher
CEO of the Homies

Beim zurücksetzen kommt es auf das richtige Timing an. Da kann man schnell was falsch machen. Am besten mal nach einem Video schauen. Wenn du schon letzte Saisons Probleme hattest, warum versuchst du es jetzt erst sie umzutauschen? Mittlerweile gibt es, wie du bestimmt gemerkt hast eine neue Generation. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Pflanzerl Hier der Link zum Video. Wie @Christopher schon richtig geschrieben hat, kommt es auf das korrekte Timing an.

Was zeigt denn die LED bei Resetversuch und wo genau scheitert der Anmeldeversuch?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hab es genau gemacht wie im Video, die LEDs sind wie gezeigt.

Der Anmeldeversucht scheitert das keine Verbindung zu stande kommt. Ich mache Heizkörperthermostat hinzufügen und scanne das Teil. Danach versucht es ca 2 Minuten und dann bricht es ab. Das Verhalten ist bei beiden gleich.

Das ich die Teile früher hätte reklamieren können ist richtig, wenn ich 2 Jahre Gewährleistung habe muss es doch eine Möglichkeit geben die Teile zu ersetzen.

Es ist richtig, dass der Hersteller bzw. Der Verkäufer dir 2 Jahre Gewährleistung geben muss.

Ist er nicht in der Lage das kaputte Teil zu ersetzen kann er dir das Geld zurückgeben. 

Ich finde es immer wichtig sofort zu reklamieren. Es gibt eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Ich möchte Bosch hier nichts unterstellen. Aber nach 6 Monaten kann jeder Händler verlangeb, dass du es beweisen musst, dass du es nicht kaputt gemacht hast 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Pflanzerl Schau mal bitte unter Mehr, Geräte, Heizkörper-Thermostat ob die HT eventuell schon dort stehen. Ein Gerät zwei mal anmelden geht nicht. Also bitte ggf. löschen.

Unter Mehr, Protect+ kannst Du Dir auch eine Liste der angemeldeten Geräte anzeigen lassen und mit Deinen beiden HT vergleichen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Pflanzerl
Junior Homie

Danke für die schnellen Antworten. Leider tauchten die Geräte nicht auf und sind noch nicht eingerichtet. Schade ich hatte gehofft es gibt einen Trick wie man die Geräte doch noch zum Leben erweckt.

Es geht mir nicht ums Geld sondern um die Funktion. Und kaufen kann man die Teile ja auch nicht mehr.

Geomo
CEO of the Homies

@Pflanzerl Wenn Du die Batterien einlegst wird Dir kurz die Softwareversion angezeigt. Ist das bei Dir der Fall und wenn ja, welche Version wird angezeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nach dem Einsetzen der Batterie kommt 1.2

Geomo
CEO of the Homies

@Pflanzerl Die SW ist veraltet, aktuell ist beim HT I SW 1.6.

Lass bitte die Batterie mal für 15 Minuten draußen. Beim Wiedereinsetzen den Knopf gedrückt halten, bis die LED orange blinkt. Dann kurz loslassen und sofort wieder gedrückt halten bis die LED grün leuchtet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke, jetzt hat es funktioniert. Kaum macht man es wieder beschrieben, schon klappt es 🙂

Jetzt sind alle 9 in Funktion, so soll es sein.




Rechtswidrigen Inhalt melden