abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Apple Homekit: BSH Controller nicht in als Bridge sichtbar

Chws
Apprentice Homie

Hallo, ich habe eine Apple Home Pod mini als Zentrale, leider wird trotz Freigabe des Apple Homekit in der Bosch App der BSH Controller nicht angezeigt, folglich ist auch kein BSH Gerät verfügbar im Homekit.

 

Bisher gecheck oder versucht:

- alle SW auf neuestem Stand (Home Pod, Router, BSH Controlller, Geräte).

- Apple Homekit in BSH App freigegeben

- Router und Controller mehrfach neu gestartet


Geräte:

2 Twin Guard, 2 UP Lichschalter, 1 Zwischenstecker

In der BSH App läuft alles super.

 

Räume genauso benannt wie in Homekit.

Leider keine Anleitung bei Bosch zu finden.


Was habe ich übersehen oder muss ich anders machen?

Konnte jemand so eine Problematik lösen?
Vielen Dank!

 

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Chws
Apprentice Homie

Moin, vielen Dank für Deine Antwort: alle Geräte sind auf dem neuesten SW Stand.

Aber Dein Tip: sperren und neu verbinden hats gebracht! Dann waren im Homekit alle Bosch Geräte sichtbar uns bedienbar!!! Vielen Dank.

Passiert ist dabei übrigems nichts bemerkswertes…Nochmals Dank für Deine schnelle Hilfe!

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Chws Du musst als ersten Schritt in der BSH App unter Mehr, Partner die Verbindung zu HomeKit aktivieren.

Wieso postest Du Deine Themen mehrfach?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Chws
Apprentice Homie

Moin, danke für die Antwort, das habe ich bereits gemacht, das meinte ich oben mit Freigabe, man wird dann weitergeleitet auf Homekit und der SHC ist nixht sichtbar bei Homekit und auch keine Geräte.

Grüße Christian

Chws
Apprentice Homie
  1. FA6A4B4C-BAE2-4AE7-93A6-598BCFCFFA72.pngSo sieht das in der App aus (oben) und unten im Homekit, es taucht mur der Pod auf, muss ich das manuell hinzufügen, was aus meiner Sicht sehr viel Sinn ergibt, aber wie geht das?36B16FD7-30C5-4D2D-8A00-29362AD664E7.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@Chws Was passiert, wenn Du in der BSH App HomeKit noch mal trennst und neu verbindest? Kannst Du vom neu verbinden bitte jeden Schritt Dokumentieren?

Ist der HomePod auf der aktuellen Software (findest Du in Home unter Einstellungen des Zuhauses)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Guten Tag, wie verbinde ich denn die Bosch App mit Apple Home? Ich versuche den BSH Controller II mit Apple Home zu verbinden.

Zur Zeit garnicht! Der Controller II ist, nach Aussagen von Boschmitarbeitern, seit Wochen oder sind es schon  Monaten? in der Zertifizierung. 
Ein Blick in die Glaskugel behauptet, mit der nächsten Firmware Version des Controllers soll es dann endlich gehen. Und mit nächster Version meine ich nicht die von 01/2023

 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Chws
Apprentice Homie

Moin, vielen Dank für Deine Antwort: alle Geräte sind auf dem neuesten SW Stand.

Aber Dein Tip: sperren und neu verbinden hats gebracht! Dann waren im Homekit alle Bosch Geräte sichtbar uns bedienbar!!! Vielen Dank.

Passiert ist dabei übrigems nichts bemerkswertes…Nochmals Dank für Deine schnelle Hilfe!

Christian

Geomo
CEO of the Homies

@Ren_Va_22005 Dies wird erst mit dem nächsten Update funktionieren. Die Zertifizierung bei Apple hat gedauert und das aktuelle Update, das heute kommt, nicht mehr erreicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden