abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App läuft nicht richtig

Meater
Junior Homie

Hallo zusammen,habe mir das Starterpaket gekauft und installiert jetzt konnte ich zwar das Thermostat mit dem Controller verbinden aber er wird nicht auf der Favoriten Seite angezeigt bzw ich kann die  Temperatur nicht über die App einstellen.Über die Geräte Seite ist das Thermostat allerdings sichtbar.Habe das ganze nochmals neu installiert mit dem gleichen Ergebnis.Danke schon mal für die Info.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Ich vermute, du hast das Thermostat noch nicht dem Raum zugeordnet. Machst du in den Geräteeigenschaften (Mehr - Geräte - Heizkörperthermostate).

Favoriten lassen sich mit dem Plus unten rechts hinzufügen.

 

Siehe auch in der Antwort von @Rainerle 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Hast du die Kachel für die Raumtemperatur bei den Favoriten hinzugefügt? Oder ist das schon nicht möglich?

Edit: ist der Raum in der Raumübersicht zu sehen und beim Klick darauf die Raumtemperatur zu sehen / zu verstellen?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Wenn ich auf Räume Wohnzimmer gehe zeigt es an das keine Geräte in dem Raum sind.Die Favoriten Seite ist leer da müsste doch das Thermostat automatisch erscheinen oder?

STdesign
CEO of the Homies

Ich vermute, du hast das Thermostat noch nicht dem Raum zugeordnet. Machst du in den Geräteeigenschaften (Mehr - Geräte - Heizkörperthermostate).

Favoriten lassen sich mit dem Plus unten rechts hinzufügen.

 

Siehe auch in der Antwort von @Rainerle 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Super,hat funktioniert.Vielen Dank.

Jetzt habe ich noch ein Problemchen.

Aus irgendeinem Grund zeigt es mir es die App nicht direkt auf dem Bildschirm an ich muss immer auf Einstellungen -Appliste gehen um sie zu öffnen.Wie krieg das Symbol direkt auf den Bildschirm habe Android.

STdesign
CEO of the Homies

👍

Auf deinem Handy "Alle Apps" anzeigen (auf meinem Android 13 auf dem Desktop von unten hoch wischen). Dort die App drücken, gedrückt halten und an die gewünschte Stelle platzieren.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Habe Android 11. Funktioniert so nicht.Das bekomme ich schon noch hin.Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Meater.

Rainerle
CEO of the Homies

Auf der Favoritenseite ist ganz unten eine Kachel mit einem Plus. Dort kannst Du Favoriten hinzufügen. So bekommst Du den Raumthermostat dort hin.

 

Hast Du diesem einen Raum zugeordnet? Und demselben wie das zugehörige Heizkörperthermostat? Geht in der Geräteliste. Gerät aufrufen. Erstes Feld ist der Name den Du dem Gerät gibst, zweites Feld ist der Raum. 

Hinterher gehst Du in der App auf Räume und Du siehst beide Geräte und kannst diese dort bedienen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden