abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lampen sind nicht erreichbar (Phoscon-Bridge)

TazDevil
Junior Homie

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Lampen immer wieder in der Bosch-App als nicht erreichbar angezeigt werden, über Phoscon, Alexa ...... aber erreichbar sind.

Abhilfe schafft leider nur, wenn ich die Phoscon-Bridge in der Bosch-App abmelde und dann wieder neu anmelde. Dann muss ich natürlich alle Lampen wieder neu auf Räume verteilen und Automationen etc neu belegen. Leider ist diese Hilfe auch nur kurzfristig, dann geht das Spiel von vorne los.

Hat jemand dazu evtl eine Idee?

LG und einen schönen 2. Advent 

Markus

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@TazDevil Kannst Du bitte mal zeigen, wie Du Phoscon in die BSH App eingebunden hast? Es wäre mir neu, dass das unterstützt würde.

Um welchen Lampen handelt es sich?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe in der Bosch-App nach einer Hue-Bridge gesucht und in der Phoscon-App dann auf die Freigabe für zusätzliche Apps (ähnlich des Buttons auf der HueBridge). Und dann funktionierte es vor einiger Zeit wirklich super

Es sind verschiedene Lampen aus dem Hue-Sortiment

Geomo
CEO of the Homies

@TazDevil Das heißt, Du betreibst die Hue Lampen ohne Hue Bridge?

Kannst Du bite mal Deine BSH Partneransicht dafür teilen. Freigeben sind für Lampen in der BSH App nur die Hue Bridge und LEDvance Leuchten.

Wenn Du etwas nutzt, was die Hue-Bridge nachbildet, darfst Du Dich dann nicht wundern, das etwas nicht funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden