Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Universal Switch Reset

Guten Abend, schon wieder Fragen..Ich habe heute den ersten Universal Switch bekommen. Irgendetwas habe ich bei der Installation falsch gemacht, also habe ich das Gerät gelöscht und wollte neu beginnen. Trotz Video Anleitung ist es mir nicht gelungen...

KM von Homie
  • 1630 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Geräte umbenennen

Hallo, ich habe meine ganzen Geräte sprechender umbenannt, da ich gleich wissen möchte, welches Gerät betroffen ist. In den Szenarien / Automationen stehen die Geräte noch mit den alten Bezeichnungen in den Aktionen. Wäre schön, wenn das synchronisie...

KM von Homie
  • 1257 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Mehrere geräte nicht erreichbar

Hallo Seit Freitag funktionieren folgende geräte nicht mehr :Twingard ,Bewegungsmelder ,Kompaktstecker, Lampen von Ledvance, Universaltaster. Das Gerät habe ich bereits neu gestartet , doch der Fehler besteht weiterhin. Hat jemand noch eine idee?

Außenkameras Bosch Eyes

Hallo! Ich habe 6 Bosch Eyes Außenkameras rund um mein Haus angebaut. Sie funktionieren grundsätzlich, aber 2 verlieren ständig das WLAN. Ich habe direkt neben ihnen innen im Haus zwei Fritz Powerline 540E eingerichtet. Mein Handy zeigt volles WLAN, ...

Weber von New Homie
  • 1235 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Problem mit Einbindung von Bosch Smart Home in Apple Homekit

Hallo, ich versuche gerade die in der Bosch Home Smart App eingerichteten Geräte (Rolladensteuerung etc.) in Apple Homekit zu übernehmen. Allerdings bekomme ich jedesmal folgende (Fehler-)meldungen, in dieser Reihenfolge:- Mit Bridge verbinden ...- M...

ChristianS von Junior Homie
  • 1626 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Zugriff auf Smart Home Controller

Guten Tag,Ich bin nicht sehr gut mit Elektronik und habe ein Problem mit meinem Smart home Controller.Ich habe ihn vor Ort eingerichtet. Alles hat gut geklappt. alles hat funktioniert.Nun bin ich nicht mehr zuhause und möchte mich einloggen und habe ...

AntEb23 von Junior Homie
  • 1570 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Rolladensteuerung wird nicht erkannt

  Hallo, ich habe drei Rolladensteuerungen von Bosch. Sie befinden sich nebeneinander und haben somit den gleichen Abstand zum Router und Controller. Zwei konnte ich ohne Probleme anlernen. Nur bei der Dritten erkennt die App den QR-Code nicht. Egal ...

Doris von Junior Homie
  • 1838 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Raumthermostat „tropft“

Hallo! Ich genieße seit einiger Zeit die smarte Nutzung der Raumthermostate und Türkontaktschalter. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich unter einer Heizung eine Wasserlache gebildet hat.Hatte das schon jemand? Was kann bei der Installat...

Kochegern von Apprentice Homie
  • 1970 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Lichtsteuerung in Kreuzschaltung

Hallo liebe Community,   Ich habe gerade einen Lichsteuerungsaktor in meine Kreuzschaltung mit Dimmer eingebaut. Alles lässt sich anlernen, SW update wird geladen. Funktion war auch ca. jeweils 3 Versuche lang 100% gegeben. Aber dann: - die Taster im...

DerSteini von Apprentice Homie
  • 2899 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchwarnmelder kann nicht eingebunden wertden

Hallo zusammen,aus heiterem Himmel sind am Samstag bei mir alle Smart Home Geräte nicht mehr mit dem Controller verbunden. Der telefonische Support hat mit die Empfehlung gegeben den Abstand zwischen Router und SHC zu entfernen. Nachdem konnte ich di...

ck38 von Homie
  • 2274 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Temperaturabweichung beim Raumthermostat

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem:3 Räume steure ich per Raumthermostat (Bad, Küche, Wohnzimmer).Aber oft habe ich deutliche Temperaturunterschiede.Z.b ganz aktuell:  Bad Eingestellt: 23.0°C Ist: laut App un RT: 21,4°C Ventil 100 % ge...

Pascal83 von Junior Homie
  • 1258 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos