abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale Linus® Smart Lock, Türschloss Gerät wird nicht gefunden

temo87
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich meinen Smart Lock vor knapp einem Jahr eingerichtet hatte und seit gestern plötzlich das Gerät nicht mehr da ist in der App. Ich habe dann versucht ein neues Gerät einzurichten. Leider erfolglos. Neue Batterien rein, roten Knopf gedrückt, die Bridge zurückgesetzt, alles wieder angeschlossen, leider auch erfolglos. Ich finde das Gerät gar nicht. Die Bridge kann ja vorher auch nicht installiert werden, weil ihm eine Komponente fehlt. Wir kann ich das Türschloss richtig installieren? Mache ich einen falschen Schritt? Ich finde einfach kein neues Gerät, obwohl die LEDs ja angehen, wenn ich die Batterie neu reinsetze. Bitte um Hilfe, ansonsten muss ich das Gerät einschicken, ist noch in der Garantie. Aber merkwürdig ist es trotzdem. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

temo87

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@temo87 Welche App meinst Du? Die Yale Home App? Dann ist es ein Yale Home spezifisches Problem und Du solltest auf jeden Fall über die Yale Home App ein Supportticket öffnen.

Hast Du das Schloss schon mal zurückgesetzt? Das konnte ich aus Deinem Post nicht erkennen.

In den Yale FAQ ist der Resetvorgang beschrieben.

Siehst Du das Yale Linus denn in den Bluetooth Einstellungen?

Welche Version hat die Yale Home App (aktuell 2024.7.1) und was für ein Smartphone nutzt Du?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja genau die Yale Home App, Habe auch die aktuelle 2024.7.1 Version. Das Komische ist, dass die Geräte in der App über Nacht einfach verschwunden sind. Sie tauchen weder in der App bei der Gerätesuche auf, noch über Bluetooth. Sehr merkwürdiger Fall. Ich habe auch beim Türschloss den roten Knopf hinten gedrückt gehalten, um das Gerät zurückzusetzen. Ich kann das Gerät einfach nicht mehr in der App finden und hinzufügen. Aber wie gesagt, die LEDs leuchten auf wenn ich die Batterie herausnehme und wieder reinlege. Ich benutze das Iphone 15. Aber wie gesagt, vor 2-3 Tagen ging es noch. Über Nacht war alles weg 😞




Rechtswidrigen Inhalt melden