am 04. Dezember 2022 18:41
Hallo zusammen,habe mir das Starterpaket gekauft und installiert jetzt konnte ich zwar das Thermostat mit dem Controller verbinden aber er wird nicht auf der Favoriten Seite angezeigt bzw ich kann die Temperatur nicht über die App einstellen.Über die Geräte Seite ist das Thermostat allerdings sichtbar.Habe das ganze nochmals neu installiert mit dem gleichen Ergebnis.Danke schon mal für die Info.
am 04. Dezember 2022 19:47
Ich vermute, du hast das Thermostat noch nicht dem Raum zugeordnet. Machst du in den Geräteeigenschaften (Mehr - Geräte - Heizkörperthermostate).
Favoriten lassen sich mit dem Plus unten rechts hinzufügen.
Siehe auch in der Antwort von @Rainerle
04. Dezember 2022 19:13 - bearbeitet 04. Dezember 2022 19:15
Hast du die Kachel für die Raumtemperatur bei den Favoriten hinzugefügt? Oder ist das schon nicht möglich?
Edit: ist der Raum in der Raumübersicht zu sehen und beim Klick darauf die Raumtemperatur zu sehen / zu verstellen?
am 04. Dezember 2022 19:34
Wenn ich auf Räume Wohnzimmer gehe zeigt es an das keine Geräte in dem Raum sind.Die Favoriten Seite ist leer da müsste doch das Thermostat automatisch erscheinen oder?
am 04. Dezember 2022 19:47
Ich vermute, du hast das Thermostat noch nicht dem Raum zugeordnet. Machst du in den Geräteeigenschaften (Mehr - Geräte - Heizkörperthermostate).
Favoriten lassen sich mit dem Plus unten rechts hinzufügen.
Siehe auch in der Antwort von @Rainerle
am 04. Dezember 2022 19:58
Super,hat funktioniert.Vielen Dank.
Jetzt habe ich noch ein Problemchen.
Aus irgendeinem Grund zeigt es mir es die App nicht direkt auf dem Bildschirm an ich muss immer auf Einstellungen -Appliste gehen um sie zu öffnen.Wie krieg das Symbol direkt auf den Bildschirm habe Android.
am 04. Dezember 2022 20:16
👍
Auf deinem Handy "Alle Apps" anzeigen (auf meinem Android 13 auf dem Desktop von unten hoch wischen). Dort die App drücken, gedrückt halten und an die gewünschte Stelle platzieren.
am 05. Dezember 2022 09:07
Habe Android 11. Funktioniert so nicht.Das bekomme ich schon noch hin.Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Meater.
am 04. Dezember 2022 19:31
Auf der Favoritenseite ist ganz unten eine Kachel mit einem Plus. Dort kannst Du Favoriten hinzufügen. So bekommst Du den Raumthermostat dort hin.
Hast Du diesem einen Raum zugeordnet? Und demselben wie das zugehörige Heizkörperthermostat? Geht in der Geräteliste. Gerät aufrufen. Erstes Feld ist der Name den Du dem Gerät gibst, zweites Feld ist der Raum.
Hinterher gehst Du in der App auf Räume und Du siehst beide Geräte und kannst diese dort bedienen.