abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Easy Control CT 200 mit Smart Home Controller + Thermostat II

WernerH
Apprentice Homie

Hallo, so wie es aussieht kann man nicht die Heizkörperhermostate Generation II mit dem Easy Control CT 200 verbinden.

Nun meine Frage, ist es möglich dies dann mit zusätzlich einem Bosch Controler zu tun?

Ich hätte schon gerne die neueren Thermostate da die u. a. auch leiser sind.

 

Im Voraus vielen Dank

Werner

8 ANTWORTEN 8

mazeza
Head of the Homies

Du könntest es mit der HomeConnect plus probieren .

In HomeConnect plus kannst Du EasyControll und BSH einbinden ,ob die Thermostate II dann mit dem CT 200 so kommunizieren ,wie die Thermostate I unter EasyControl kann ich nicht sagen .

Ich nutze nur EasyControl mit den alten Thermostaten.

WernerH
Apprentice Homie

Ok, vielen Dank, ist halt irgendwie doof, daß es da keine klare Antwort von Bosch gibt, habe alles abgesucht. 

mazeza
Head of the Homies

Das Schlimme an der Sache ist, das Ct200 wird noch vertrieben, doch die dazu gehörigen alten Thermostate gibt's nicht mehr.  

Und die Neuen werden nie unterstützt werden, weil Zigbee. 

Der CT200 ist ein Bosch Thermotechnik Produkt und hat in erster Linie rein gar nichts mit dem Smart Home System zu tun. Des Weiteren sind die Thermostate I ja keine Voraussetzung zum Betrieb des CT200, daher haben die Verfügbarkeiten ja auch nichts miteinander zu tun. 

 

Ansonsten konnte ein kurzer Anruf beim Support die Aussage bestätigen: Thermostate II werden nicht mit dem CT200 Regler kompatibel sein und der CT200 Regler generell nicht mit dem Smart Home System.

 

Grüße 

mazeza
Head of the Homies

Das brauchst Du mir nicht sagen, ich habe nur dem Fragesteller geantwortet. 

WernerH
Apprentice Homie

Ok, vielen Dank, habs jetzt auch kapiert.

Gruß

Rainerle
CEO of the Homies

Die Heizkörperthermostate I sind weiterhin über den Fachhandel erhältlich. Können direkt bei Bosch Thermotechnik bestellt werden. Aber nicht von Privatpersonen. 

Inwieweit die Thermostate II in Home Connect Plzs eingebunden werden können, ist mir nicht bekannt. Aber macht eher keinen Sinn, da die logische Steuerung Vorlauf/Rücklauf - Bedarf ohne direkte Einbindung der Thermostate ins System nicht funktionieren würde. Dann besser die „alten“ Thermostate verwenden. Und so viel lauter sind diese ja auch nicht. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Alles klar, vielen Dank dafür.




Rechtswidrigen Inhalt melden