abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Motor des Heizkörper-Thermostats scheint defekt zu sein

Mafftada
Explorer Homie

Hallo zusammen,

Ich habe bereits eine Ticketnummer (1392917), unter welcher meine Anfrage aber seit Wochen ignoriert wird. Ich habe bereits mehrfach um Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise gebeten, aber ich bekomme nicht mal mehr eine Antwort obwohl alle Dokumente eingereicht und die Lösungsvorschläge des Kundenservices ausprobiert wurden. Das scheinbar defekte Thermostat ist erst wenige Monate alt und man spricht ja auf der Homepage von reibungslosen Abläufen und dem evtl. Austausch des Gerätes innerhalb der freiwillig gewährten 2-jährigen Garantie, aber dazu bedarf es einer Rückmeldung, die wie erwähnt seit geraumer Zeit aussteht 🤷

Daher meine Frage an Euch: weiß jemand was ich bei der Fehlermeldung noch tun kann (außer erneut montieren und kalibrieren) oder gibt es andere Ansprechpartner, die helfen können?

Vielen Dank vorab. 

MfG 

Tim D. 

11 ANTWORTEN 11

Geomo
Poweruser

@Mafftada welche Fehlermeldung hast du denn?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo, 

Danke für deine Nachricht. 

Auf dem Thermostat selbst ist keine Meldung zu erkennen, aber ich bekomme täglich Warnungen in der App, dass der Motor des Thermostats defekt zu sein scheint. Zwischendurch kalibriert sich das Gerät neu bzw. "klackert" vor sich hin...

Geomo
Poweruser

@Mafftada kannst du bitte diese Mitteilung hier mal teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

8308.jpg

Geomo
Poweruser

@Mafftada wo hast du die Thermostate gekauft? Wenn du sie im BSH Shop gekauft hast, kannst du auf deine Bestellung gehen und dort die Retoure einleiten.

Bei Amazon habe ich sie seinerzeit gekauft. 

Geomo
Poweruser

@Mafftada dann bitte auch dort reklamieren, die zweijährige freiwillige Gewährleistung trägt der Händler.

Wie bitte was?

Bei einem Garantiefall kannst du dich auch immer an den Hersteller wenden, nicht nur an den Verkäufer.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Erster Ansprechpartner ist tatsächlich immer der Händler, denn dieser ist der Vertragspartner mit dem Verbraucher.

Aber: Bosch Smart Home bietet auch für extern gekaufte Produkte eine Garantie- und Gewährleistungsabwicklung an.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

So wie es sich gehört. Zumal der Händler keine Garantie geben kann. Das kann nur der Hersteller. Händler geben Gewährleistungen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Tim, danke für deine Geduld und bitte entschuldige die Verzögerungen bei der weiteren Prüfung deiner technischen Anfrage. Ich habe unseren Support heute über das offene Ticket informiert. Du erhältst nun im Lauf der Woche eine Rückmeldung. Gruß, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden