abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Dienste mit Home Assistant verknüpfen

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen, liebes Bosch Team,

 

@SebastianHarder @Steffen_M 

 

mittlerweile habe ich Home Assistant auf eine Raspberry laufen. Die Kommunikation mit BSH und Alexa funktioniert gut.

 

Ich habe eine Automation erstellt, die mir alle 29 Tür- und Fensterkontakte überwacht.

 

Sobald ein Fenster z.b länger als 10 Minuten offen ist, kommt auf allen Alexas die Aufforderung das entsprechende Fenster zu schließen.

Beispiel: Schließe bitte das Badfenster.  Klappt super.

 

Problem:

 

Wenn ich z.B am Morgen lüfte, kommen diese Meldung über alle Alexas im Haus halt leider auch, und alle im Haus lieben mich dafür. 🤭.

 

Frage.

 

Wie kann ich eine Automation z. B über die Bosch-App, wie bei den Automationen deaktivieren?

 

Lösungsvorschläge:

- geht das über einen virtuellen Schalter? Gibt es das?

 

Kann ich den Dienst "Heizpause und kühlen -> Heizpause in Home Assistant verwenden und irgendwie mit meiner Automation in Home Assistant verbinden? Wenn ja, wie heißt dieser Schalter bzw. Diese Entität?.

Denn wenn ich nicht Heize Brauch ich die offenen Fenster auch nicht nach einer bestimmten Öffnungszeit gemeldet bekommen.

 

Kann man mit Home Assistant selber ein Dienst erstellen, mit der man die Automatisierung ein und ausschalten kann?

 

Vielen Dank Frank

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Frank, vielen Dank für deinen Beitrag. Mit deinen Rückfragen und Wünschen zu Home Assistant muss ich dich leider an deren Support verweisen.