abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung reagieren nicht

Junior1988
Apprentice Homie

Hallo,

seit gestern funktioniert meine Rolladensteuerung leider nicht mehr. Ich kann sie alle manuell betätigen jedoch nicht mehr über die App ansteuern. Bekomme die folgende Fehlermeldung: "Ein Wert konnte nicht auf dem Gerät gesetzt werden." Könnte mir jemand hier bei der Fehlerbehebung weiter helfen bitte.

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Die Fehlermeldung kenne ich nicht.

Mein erster Gedanke wäre jetzt mal einen Neustart zu erzwingen. Quasi Sicherung raus und die rein. Gerne auch mal den Controller neustarten.  Vielleicht auch mal das Handy neustarten. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Habe soeben zuerst die Socherung rein und rausgemacht den Controller und mein Handy neu gestartet. Hat leider nicht geklappt. Ich habe ein Screenshot vom Fehler beigefügt 

Screenshot_20230711_102831_Smart Home.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@Junior1988 wie sehen denn die Geräteeinstellungen der RS aus? Ist die Software aktuell? Könnte es ein Reichweitenproblem sein? Steht de4 BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bezüglich der Reichweite kann es nicht sein weil ich es ja bereits seit über 1Jahr nutze. Bisher war alles ok. Habe gestern ein Update für den Controller erhalten in der Hoffnung das es klappt. Hat leider nichts gebracht. Die Firmware der Rolladen ist auch aktuell. Die Position vom Router und dem Controller wurden seit der Einrichtung auch nicht verändert. Die Geräteeinstellung kann es nicht sein da diese auch nicht verändert worden sind. Die Automation und die Manuelle funktion durch die App reagieren nicht. 

Geomo
CEO of the Homies

Wenn die Bedienung aus der App nicht funktioniert, passt irgendetwas nicht. Deshalb die Frage, ob Du die Geräteeinstellungen der RS erreichst?

siehst Du irgendwelche Benachrichtigungen zu der RS?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Also die Geräteeinstellungen kann ich abrufen. Solande ich die Rolladen nicht ansteuere bekomme ich keine Meldung. Sobald ich sie ansteuern will bekomme ich die Meldung.

Siehe Bilder im Anhang

Screenshot_20230712_100228_Smart Home.jpg

Screenshot_20230712_100345_Smart Home.jpg

Die Rolladen haben Strom da ich diese über den Schalter betätigen kann. Und in Reichweite sind sie auch auf jeden fall, da der Controller im selben Zimmer sind wie die Rollade die ich als Bild geschickt habe. Mein Controller ist im Wohnzimmer und der Router im Flur.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Junior1988 , vielen Dank für Deine Anfrage. Bitte wende Dich mit Systemprotokoll und MAC-Adresse an unseren Service:

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Das habe ich gestern bereits gemacht. Habe aber leider noch keine Antwort erhalten. 




Rechtswidrigen Inhalt melden