abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigung wenn offline

XM
Senior Homie

Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen mehr, wenn mein Controller die Internetverbindung verliert - habe dies extra getestet mit WLAN vom Strom trennen. Wenn ich die App öffne, erscheint, dass der Controller nicht erreichbar ist, aber ich habe dazu weder Push noch eine Email bekommen. Früher hatte das aber funktioniert und ich habe bzgl. Benachrichtigung nichts verstellt. Hat jemand damit Erfahrung? (Von der Smart Kamera App habe ich sowohl Push als auch Email bekommen.)

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

So eine Benachrichtigung gab es nie. Wie soll der SHC auch Benachrichtigungen verschicken, wenn er selbst keine Internet-Verbindung hat?

 

Bei den Kameras ist das anders, das ist ein völlig getrenntes, Cloud-basiertes System. Da überwacht quasi die Cloud die Kameras und verschickt die Benachrichtigungen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@XM Ohne WLAN wirst Du lokal keine Benachrichtigungen erhalten.

Ohne Internetverbindung wirst Du Mobil keine Benachrichtigungen erhalten.

Die Benachrichtigungen werden entweder im lokalen Netzwerk (LAN->WLAN) oder über die Bosch Cloud per Internet übertragen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

XM
Senior Homie

@Geomodanke, evtl. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt - es geht mir darum, dass ich benachrichtig werden möchte, wenn mein Controller Internet/Strom verliert und somit das Smart Home System nicht erreichbar ist. Mein Handy hat selbstverständlich Internet.

Ich hätte von der Smart Home App eben das gleiche erwartet wie es die Kamera App tut: Benachrichtigung per App und per Email, wenn die Verbindung abgebrochen ist.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Maurice
CEO of the Homies

So eine Benachrichtigung gab es nie. Wie soll der SHC auch Benachrichtigungen verschicken, wenn er selbst keine Internet-Verbindung hat?

 

Bei den Kameras ist das anders, das ist ein völlig getrenntes, Cloud-basiertes System. Da überwacht quasi die Cloud die Kameras und verschickt die Benachrichtigungen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Okay, verstehe, danke für Deine Antwort! Dann wohl als Feature-Wunsch:

@Sabrina, ich fände es sehr nützlich, wenn man benachrichtigt wird, bei Verbindungsstörung mit SHC(II).

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @XM, ich nehme deinen Feature-Wunsch gerne auf und leite ihn weiter.




Rechtswidrigen Inhalt melden