abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbruchsalarm löst dauernd aus

Mike79
New Homie

Hallo, 

ich habe seit einer Woche ein neues Handy und seitdem schlagen alle Fensterkontakte bei jedem Öffnen an und melden mir mit Dauervibration Einbruchsalarm. Ich habe schon die Empfindlichkeit des Kontaktes runtergeregelt, aber auch das brachte bisher keine Verbesserung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Mike 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wahrscheinlich ist das komplette alarmsystem eingeschaltet.

Am besten das Alarmsystem den Favoriten hinzufügen und prüfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
Poweruser

schlagen alle Fensterkontakte bei jedem Öffnen an und melden mir mit Dauervibration Einbruchsalarm.

Hört sich für mich normal an. Das war bisher nicht so?

Schaltest du das Alarmsystem nicht situativ ein und aus?

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Vorher kam nur die Meldung Tür bzw Fenster offen bzw zu. Das war für mich normal. Also ist etwas falsch eingestellt? 

Wahrscheinlich ist das komplette alarmsystem eingeschaltet.

Am besten das Alarmsystem den Favoriten hinzufügen und prüfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Danke...das war der entscheidende Tipp. 

Ick freut mir

Ja, das Alarmsystem ist an. Und dort sind alle / die betroffenen Sensoren hinterlegt.

Lege dir mal die Kachel des Alarmsystems in die Favoriten zum ein- und ausschalten. Und schaue unter Dienste - Alarmsystem die Einstellungen der drei Profile durch.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden