vor einem Monat
Hallo,
habe die Tage meine Compress6800i bekommen. Ich habe einen Fronius Gen24 Wechselrichter und mir ein Fronius Smart Meter TS63 gekauft aber noch nicht verbaut. Die Idee war, wenn PV Überschuss da ist, soll höher geheizt werden. So hatte ich die Infos bisher verstanden.
Meine Fragen:
-Kann ich den Fronius Smart Meter im Bosch System (Apps und Co.) überhaupt einbinden, oder brauche ich zwingend einen Bosch Power Meter?
-Die WP lässt sich Stand heute nicht im Bosch Smart Home Controller 2 einbinden? Brauche ich den überhaupt für meine Zwecke (mehr Eigenverbrauch der PV-Anlage)?
vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
Mit "Fronius GEN24" ist der EM kompatibel. Das "Bosch Power Meter" ist nur erforderlich bei nicht kompatiblen Wechselrichtern.
Die Wärmepumpe lässt sich über die App "Energiemanager" und über "HomeCom" einbinden/steuern. Eine Einbindung im SmartHomeController wäre zwar wünschenswert, aber zur Zeit nicht möglich und auch nicht für die Funktion erforderlich.
Bitte peinlich genau an die in der App vorgegebenen Abläufe bei der Einrichtung halten, ist ein wenig "tricky". Viel Erfolg!
vor einem Monat
Danke für die Antwort, so hatte ich es eigentlich auch verstanden, aber zu viele Infos verursachen auch schnell mal Verwirrung.
Jetzt habe ich die Störmeldung: A11-1183. Kann nichts dazu finden. Bleibt mir nur der Weg über den Installateuer?
Wenn die Meldung an der WP angezeigt wird, dann bitte an Installateur wenden. Ich kann in meiner Liste diesen Fehler nicht finden??!! A11-xxxx hat meist was mit falscher Konfiguration am Regler/Modul...zu tun.
Im übrigen helfen auch die Kollegen von "Bosch Home Comfort" (ehemals "Bosch Thermotechnik") weiter.
vor einem Monat
War der Energie Manager, hab ihn in der WP deaktiviert. Störung ist jetzt weg. Liegt vll an der nicht vollständigen Inbetriebnahme des EM.
Hier noch ein paar wichtige Hinweise (falls nicht schon bekannt):