abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Engergiemanager steuert Wallbox nicht mehr

K1320
Apprentice Homie

Hallo,

seit über 1,5 Jahren laufen unsere fronius wechselrichter zusammen mit unserer Bosch Wallbox und dem Energiemanager.

ich lade unser e Auto immer im eco Modus, also dann wenn genug Sonne da ist.

seit knapp 3 Wochen funktioniert das leider nicht mehr.

Ich kann sowohl im Energiemanager als auch in der HomeCom App die Wallbox sehen und steuern und auch den Modus ändern. Das Auto lädt aber immer mit der vollen Leistung. In der HomeCom App waren vorher immer das Energiemanagement für die Heizung und für die Wallbox sichtbar. Die Wallbox erscheint aber nicht mehr.

ich habe schon die Apps gelöscht, neu installiert und ab und angemeldet.

IMG_7920.png

IMG_7921.png

IMG_7922.png

IMG_7923.png

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@K1320 

Da bist du hier in der falschen community gelandet. Bitte wende dich an den Support von Bosch Home Comfort.

Das geht am besten über die App, Einstellungen, Hilfe

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden