gestern
Hallo zusammen,
ich hab jetz seit gut 1 Woche diverse Geräte im Einsatz. Bei den meisten ist die Signalstärke 3/3, ein paar Fensterkontakte und ein Rauchmelder haben 2/3, also noch ein grünes Häckchen im Signalstärketest.
Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Wie sind eure Erfahrungen bei Signalstärke 2/3, würdet ihr Repeater installieren? Ich tendiere dazu mal alles so zu lassen so lange es keine Probleme gibt.
Freu mich auf eure Erfahrungen, danke!
gestern
Bei mir ist 2/3 vollkommen ausreichend und problemlos.
gestern
Bei mir ist 2/3 vollkommen ausreichend und problemlos.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Sollte kein Problem sein wenn sich im Umfeld (z.b. andere technische Geräte) oder durch bauliche Maßnahmen nichts ändert.
vor 8 Stunden
Bei mir sind auch 2 von 3 in der Regel ausreichend. Wenn aber irgendwo ein Angebot auftaucht, sehr günstig einen Zwischenstecker zu erwerben, wird sich auch eine Gelegenheit ergeben eine Lampe oder anderes Gerät in das smarte Netzwerk einzubauen....
Mit dem schönen Effekt die Verbindungen etwas stabiler zu machen.
😁
vor 7 Stunden
Hauptsache die Verbindung steht. Dafür würde ich keine Repeater kaufen, nur um volle 3 Balken zu erreichen. Ich habe mittlerweile sehr viel Repeater (Zwischenstecker Kompakt, Rollladensteuerungen, Relais, etc.) und dennoch bei einigen Geräten nicht vollen Empfang.