abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung Signalstärke 2/3

photo
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

ich hab jetz seit gut 1 Woche diverse Geräte im Einsatz. Bei den meisten ist die Signalstärke 3/3, ein paar Fensterkontakte und ein Rauchmelder haben 2/3, also noch ein grünes Häckchen im Signalstärketest.

Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Wie sind eure Erfahrungen bei Signalstärke 2/3, würdet ihr Repeater installieren? Ich tendiere dazu mal alles so zu lassen so lange es keine Probleme gibt.

Freu mich auf eure Erfahrungen, danke!

Privater Endanwender
SHC II mit 23 Geräten (Bosch + Philips Hue)
iPhone 15

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir ist 2/3 vollkommen ausreichend und problemlos.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir ist 2/3 vollkommen ausreichend und problemlos.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

BudeSmart
Homie

Sollte kein Problem sein wenn sich im Umfeld (z.b. andere technische Geräte) oder durch bauliche Maßnahmen nichts ändert.

MagicBerlin
Senior Homie

Bei mir sind auch 2 von 3 in der Regel ausreichend. Wenn aber irgendwo ein Angebot auftaucht, sehr günstig einen Zwischenstecker zu erwerben, wird sich auch eine Gelegenheit ergeben eine Lampe oder anderes Gerät in das smarte Netzwerk einzubauen....

Mit dem schönen Effekt die Verbindungen etwas stabiler zu machen.

😁

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Christopher
CEO of the Homies

Hauptsache die Verbindung steht. Dafür würde ich keine Repeater kaufen, nur um volle 3 Balken zu erreichen. Ich habe mittlerweile sehr viel Repeater (Zwischenstecker Kompakt, Rollladensteuerungen, Relais, etc.) und dennoch bei einigen Geräten nicht vollen Empfang.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Rechtswidrigen Inhalt melden