gestern
Wenn das WiFi ausfällt und wieder verfügbar wird, verbindet sich meine Bosch Eyes 2 Außenkamera nicht automatisch neu. Da die Kamera nur schwer zugänglich ist, ist es unpraktisch, jedes Mal einen Reset durchführen zu müssen. Beim letzten WiFi-Ausfall musste ich die Kamera komplett neu einrichten.
Kennt das Problem jemand?
gestern
Die Aussenkamera ist an das Stromnetz unter Putz angeschlossen. Daher habe ich in der Etage die Sicherung rausgenommen. Das Büro mit Computer gehört zur gleichen Sicherung 🙂 Vom Strom nehmen hat geholfen, die Kamera war dann wieder im Netz. Gut zu wissen, ist besser als ein Reset. Wenn sie sich von alleine wieder anmelden würde, das wäre besser. Aber gut, so spar ich mir die lange Leiter vom Nachbarn
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
@kingfisher Hat die Kamera die aktuelle Software 9.40.11? Damit sollte sie sich eigentlich besser verbinden.
Wieso hast du so häufige WLAN Ausfälle?
Ich hatte kürzlich im Februar auf die aktuell verfügbare Version aktualisiert.
Im Februar gab es umbauten im Keller, die dazu führten das dort der Strom für den Router und die Firewall einen halben Tag aus war. Und gestern hat die Firewall den Geist aufgegeben (!). Ich habe am Abend und heute morgen das Ersatzgerät aktiviert. Es war also über Nacht kein Netz da. Und heute morgen hat sich die Kamera nicht mehr verbunden, alles andere schon, Wifi war wieder da. Sonst ist das Wifi sehr stabil (Unifi).
gestern
@kingfisher die unifi Router sind wohl ziemlich tricky mit den ganzen Einstellmöglichkeiten. Hast Du wirklich alles identisch zu zuvor, als SSID, PW und alle Einstellungen?
gestern
Jaja 🙂 Andere Geräte haben sich auch wieder automatisch verbunden, Telefone, Laptops, Tablets, Mobiles. Ich wundere mich auch, sollte die Kamera doch auch so machen. Ich schau später nochmal nach, was der Blinkcode sagt. Und dann muss ich vom Nachbarn die lange Leiter holen 🙂 Es hält mich schon davon ab, noch weitere von den Kameras zu kaufe, Sonst macht das Gerät einen ganz guten Eindruck.
Vin einem Timeout oä. nachdem die Kamera nicht mehr versucht sich zu verbinden, habe ich nichts gelesen.
@kingfisher mit der FRITZ!Box hab ich null Probleme. Wenn das WLAN mal abgeschaltet ist (z.B. nach Firmwareupdate der Fritz!Box), verbindet sich die Außenkamera II völlig problemlos neu.
gestern
Okay, dann liegt es scheinbar bei mir. Ich schaus mir heute abend nochmals genauer an. Danke!
gestern
Hallo @kingfisher ,
kannst Du mir per Privater Nachricht den Support Code schicken?
Dann schauen wir uns die Log-Dateien an (wenn die Kamera wieder online ist)
Fragen dazu:
Falls die Kamera nach längerer Zeit nicht selber ins Netzwerk zurückfindet, sollte sie über einige Minuten stromlos machen (Sicherung raus / Sicherung wieder rein) wieder zurückkommen. Ein Reset sollte nicht nötig sein.
Gruß / Marcel
gestern
Die Aussenkamera ist an das Stromnetz unter Putz angeschlossen. Daher habe ich in der Etage die Sicherung rausgenommen. Das Büro mit Computer gehört zur gleichen Sicherung 🙂 Vom Strom nehmen hat geholfen, die Kamera war dann wieder im Netz. Gut zu wissen, ist besser als ein Reset. Wenn sie sich von alleine wieder anmelden würde, das wäre besser. Aber gut, so spar ich mir die lange Leiter vom Nachbarn