am 04. November 2022 23:08
Der Thermostat in meinem Badezimmer schloss das Ventil nicht komplett. Aus Zeitmangel am Morgen und weil der Job nach mir verlangte habe ich kurzfristig einen alten Danvos-Thermostat angesteckt, die Heizung damit einigermaßen geschlossen und in der Smart Home App den Bad-Thermostaten gelöscht.
Heute Abend hatte ich wieder Zeit, mich um die Problematik zu kümmern: Ventil gangbar gemacht; smarten Thermostaten wieder angeschlossen und in der Bosch-App eingerichtet und (fast) alles funktioniert.
In der Bosch-Smart-Home-App ist alles in Ordnung, aber in Google Home wird der Thermostat im Bad "Offline" angezeigt.
Die Verknüpfung mit Bosch zu löschen und auch die Freigabe im Partner-Bereich zu widerrufen hat nichts gebracht.
Nach erneuter Verknüpfung war der Thermostat wieder offline.
Any suggestions?
Danke im Voraus
am 15. November 2022 14:27
Lieber @rowa , vielen Dank für Dein Feedback. Unser Service würde gerne dieses unerwünschte Verhalten analysieren und Dich bei der Behebung unterstützen. Bitte wende Dich an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU.
Grüße
SmartHomeGuru
vor einer Woche
Auch ich habe seit ca. 3 Wo. dass Problem, dass abwechselnd einer meiner insgesamt 6 Heizkörperthermostate in GOOGLE HOME "offline" angezeigt wird. In der Bosch Smart Home App ist dieser aber immer verfügbar und funktioniert problemlos. Bei den betroffenen Thremostaten handelt es sich abechselnd immer um die beiden gleichen. Wenn ich den betroffenen Thermostat in GOOGLE HOME lösche, die Kontoverknüpfung zur BOSCH cloud trenne, dann wieder neu erstelle und neue Geräte suchen lassen findet die GOOGLE HOME App ein "Alarmsystem"??? als neues Gerät. Wenn ich diese Meldung überspringe ist der betroffene Thermostat zwar wieder da, aber immer noch offline.
Nur wenn ich den Thermostat in der Boch Smarthome App UND in der GOOGLE HOME App Lösche, die Kontoverknüpfung entferne, die Batterien des Thermostats entferne und ihn danach zunächst in der Bosch App neu anlerne und dann in GOOGLE HOME die Verknüpfung wieder neu herstelle gelingt es mir den Thermostat in GOOGLE HOME wieder "online" zu bekommen (dann auch ohne die Meldung dass ein"Alarmsystem" gefunden wurde). Allerdings währt dieser Erfolg nur 3-4 Tage und danach tritt das gleich Problem erneut mit einem der beiden betroffenen Thermostate erneut auf. Die Signalstärke zwischen dem Bosch Controller (1) und den Thermostaten wird mit "gut" angezeigt.
Irgendeine Idee?
Vielen Dank im Voruaus und liebe Grüße
Donnerstag
Hi @Harry1 , kannst du dich bitte an den Service wenden? Danke dir.
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
Freitag
Alles klar, vielen Dank!
Liebe Grüße
Harry