abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Wechsel auf SHC II werden in der Google Home App alle Geräte doppelt angezeigt

Schmitti
New Homie

Hallo zusammen!

Ich habe vorgestern den SHC II erhalten, nachdem der erste seinen Geist aufgegeben hat. Da der alte seit Wochen Mucken macht, habe ich in weiser Voraussicht in einem Moment, wo der alte Controller mal funktionierte, eine Sicherung erstellt. 
Leider konnte ich den alten Controller nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen und deshalb irgendwie auch nicht aus der App entfernen. 

Nach Einrichtung des SHC II und wiederherstellen der Datensicherung, waren alle Geräte recht schnell wieder am Start.

In Google Home hatte ich aber alle Geräte doppelt. 

Ich habe es dann irgendwie geschafft, den alten SHC aus dem Bosch System zu entfernen (auch Neuinstallation der Bosch Smart Home App war nötig) und habe dann die Verbindung zu Google bzw. von Google zu Bosch getrennt.

Jetzt, etwa 24 Std. später habe ich die Verbindung aus der Google Home App heraus wieder zu Bosch hergestellt und habe direkt wieder jedes Gerät 2-Mal. 

Wie kann ich die alten nicht mehr vorhandenen Geräte in der Google Home App löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe

1 ANTWORT 1

Christopher
Poweruser

Verbindung trennen. Bosch Cloud ausschalten. Alles aus der Google App löschen, was zu Bosch gehört. Danach die Cloud wieder einschalten, neu verbinden und die Geräte neu suchen lassen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Rechtswidrigen Inhalt melden