abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II „hakt“

Moin,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem RT II.

Wenn ich über die App von „automatisch“ auf Manuel „Wechsel“ um bei offenen Fenster die Heizung runter zu regeln wird mir das kurz angezeigt, danach zeigt der RT II dann die gemessene Temperatur an und…das wars dann… die Daten bleiben auf dem Thermostat stehen, verblassen also nicht. Wenn ich auf den Taster drücke passiert….. nichts.

Wenn ich wieder auf „automatisch“ schalte in der App blinkt der RT II zwar kurz rot wegen Temperatur hoch….die gemessene Temperatur bleibt in der Anzeige aber die selbe…. Obwohl in der App eine ganz andere steht.

 

Abhilfe schafft nur das rausnehmen der Batterien…. Danach gehts dann erstmal wieder….  Bis zum nächsten „Haken“.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Ostholsteiner mit einem Tür-/Fensterkontakt II und dem Dienst nachhaltiges Lüften brauchst Du dein umständliches Vorgehen nicht.

Beim Verstellen wird immer die Solltemperatur angezeigt. Dann wechselt die Anzeige auf die Isttemperatur.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, ich weiß. 
Aber darum geht es ja nicht.

Der Thermostat ändert ja die Display Anzeige gar nicht mehr. 
da steht die letzen Anzeige… und steht und steht…. Auf den Knopf drücken und am Rad drehen nutzt auch nichts. 
Selbst Änderungen die in  der App vorgenommen werden werden nicht angezeigt. 
Die Anzeige bleibt einfach stehen und wird auch nicht mehr dunkel. Selbst nach Minuten nicht obwohl nur 10 sek. Eingestellt sind. 

Erst wenn ich die Batterien raus und wieder einsetze übernimmt der RT II die Temperaturen aus der App auf dem Display und dunkelt sich auch wieder ab.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Ostholsteiner was wird Dir in den Einstellungen des Raumthermostat II angezeigt? Ist die Firmware aktuell? Welche Softwareversion wird Dir nach einsetzen der Batterien angezeigt? Aktuell ist 0.2.6

Hast Du schon mal probiert den RT II zurück zu setzen und neu einzubinden? Bitte dazu auch aus den Geräten in der App löschen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Version ist 2.6

Das mit dem zurücksetzen etc. Versuche ich mal……

hoffentlich habe ich danach keinen Toaster an der Wand….

 




Rechtswidrigen Inhalt melden