am 27. April 2025 07:26
Hallo zusammen, folgendes Problem, mein Smartlock wird nicht zuverlässig im Smart home angezeigt. Ich bekomme von Bosch angezeigt, das die Tür offen ist aber das Schloss soll verschlossen sein. Natürlich ist die Tür aber zu (doppelt verriegelt). Sobald ich über die Yale App die Türe entriegel und öffne bekommt Bosch das wieder hin aber dies ist nur von kurzweiliger Dauer. Ich habe Yale und Bosch schon mehrfach getrennt und wieder verbunden aber keine Reaktion.
Hatte die schon mal wer von euch?
am 27. April 2025 16:06
@CHP ist die Partnerverbindung zu Yale Home aktiv?
Bitte die Controller mal sauber neustarten, also für Minuten von Strom und LAN trennen.
28. April 2025 16:46 - bearbeitet 28. April 2025 16:47
@CHPIch gehe davon aus, dass dein Problem damit zusammen hängt, dass Schl
ouss/Bridge und SHC nicht korrekt miteinander kommunizieren und der Status deshalb nicht korrekt übertragen wird. Habe dasselbe Problem, was bei mir zu fehlerhaften Automationen (Auslösen von Alarm usw.) führt. Warte leider seit knapp einem Monat auf eine Antwort vom Support und werde das Schloss jetzt reklamieren/zurück senden.
am 29. April 2025 07:33
@mdbk Ich finde es seltsam, dass es die ganze Zeit funktioniert, ich offensichtlich nichts ändere und dann Discolicht im Haus habe, weil die Tür über das Keypad aufgeht, aber der Alarm nicht ausgeschaltet wird. Jetzt scheint es wieder zu klappen aber a) wie lange? und b) warum nicht gleich so?
am 29. April 2025 09:34
Selbes Problem bei mir, nur dass es die ersten 14 Tage reibungslos funktioniert hat und seitdem nicht mehr zuverlässig. Nachdem unsere Reinigungsfirma die Alarmanlage zu nachtschlafender Zeit dadurch aktiviert und der Nachbar die Polizei gerufen hat, haben wir die Automation nun deaktiviert. Schade, dass das Schloss bzw. die Bridge so unzuverlässig funktioniert und man vom Support seit einem Monat keine Antwort bekommt.
am 30. April 2025 13:29
Hallo @mdbk,
tut mir leid, dass du so lange keine Rückmeldung von unserem Support erhalten hast. Ich habe die Kollegen vom Service informiert, sie werden sich heute im Laufe des Tages bei dir melden.
Viele smarte Grüße
Ulrike
am 30. April 2025 14:05
Hallo @Ulrike ,
herzlichen Dank! Ich bin gespannt, ob wir das Problem jetzt lösen können.
am 02. Mai 2025 09:18
Hallo @Ulrike , leider hat sich der Support bisher nicht bei mir gemeldet. 🙁