am 12. Dezember 2022 07:01
Meine Bosch Smart Home eyes Aussen Kamera leuchtet rot. Was bedeutet das?
Lese immer das die Kamera hochfährt und es nach einigen Minuten grün leuchtet!
Also meine ist die ganze Nacht auf rot und es ändert sich nichts, obwohl ich auch schon den Strom ausgeschalten habe.
Das ist für den Preis sehr deprimierend
Hab diese schon seid Monaten und auf einmal ging die WLAN Verbindung nicht mehr!!
am 12. Dezember 2022 07:53
Nimm die Kamera nochmal vom Strom und deaktiviere das WLAN an deinem Router (gegebenenfalls auch Repeater vom Strom nehmen sofern vorhanden). Starte dann NUR die Kamera neu und warte erneut etwas ab. Möglicherweise hat sie sich beim Starten beim Versuch sich mit dem WLAN zu verbinden aufgehangen.
Blinkt die Kamera anschließend rot/grün, könntest du sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einbinden. Vor dem erneuten Einbinden dann natürlich wieder das WLAN aktivieren.
am 12. Dezember 2022 07:46
@Aimée Dann probier bitte mal den Reset der Kamera.
am 12. Dezember 2022 07:50
Guten Morgen 😊 habe ich auch schon gemacht 😊
am 12. Dezember 2022 07:53
Nimm die Kamera nochmal vom Strom und deaktiviere das WLAN an deinem Router (gegebenenfalls auch Repeater vom Strom nehmen sofern vorhanden). Starte dann NUR die Kamera neu und warte erneut etwas ab. Möglicherweise hat sie sich beim Starten beim Versuch sich mit dem WLAN zu verbinden aufgehangen.
Blinkt die Kamera anschließend rot/grün, könntest du sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einbinden. Vor dem erneuten Einbinden dann natürlich wieder das WLAN aktivieren.
am 12. Dezember 2022 17:40
Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat tatsächlich so geklappt wie es Memamo geschrieben hat 😊😊
Tausend Dank für die Hilfe war echt am verzweifeln 🥰🥰🥰
12. Dezember 2022 08:44 - bearbeitet 30. Januar 2024 07:37
@Aimée Der Reset muss spätestens 3 Minuten nach dem Einschalten erfolgen.
Hat die LED beim Reset wie im Video beschrieben geleuchtet?
am 12. Dezember 2022 17:41
Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat tatsächlich so geklappt wie es Memamo geschrieben hat 😊😊
Tausend Dank für die Hilfe war echt am verzweifeln 🥰🥰🥰
am 29. Januar 2024 17:43
Hallo,
meine Kamera leuchtet auch rot und das auch nachdem ich sie vom Strom genommen habe.
Der Trick das WLAN zu deaktivieren hat bei mir auch nicht funktioniert. Reset habe ich ebenfalls schon vorgenommen. Gibt es weitere Ideen oder ist die Kamera defekt? Falls ja, kann man sie einschicken und ggbf. reparieren lassen oder lohnt sich das nicht?
VIelen Dank,
Florian
am 30. Januar 2024 07:39
@FlorianMS Wie alt ist die Kamera? Wenn die Garantie abgelaufen ist, gibt es kein Reparaturprogramm.
am 31. Januar 2024 21:14
Hallo,
Danke für deine Antwort, die Kamera müsste ca. 3-4 Jahre alt sein.
Rechnung kann ich nicht mehr finden. Vermutlich muss dann eine neue her.
am 30. Januar 2024 08:02
Hallo @FlorianMS,
danke für die ausführliche Rückmeldung. Wir wollen dir gerne helfen. Bitte lass unserem Support über das Kontaktformular eine ausführliche Problembeschreibung zukommen, wichtig sind für uns auch deine Log-Daten. Schicke mir gerne die Ticket ID per persönlicher Nachricht.
Viele smarte Grüße
Ulrike