vor 3 Wochen
Hallo zusammen
Zuerst mal, vielen Dank an die Community, welche mir bereits bei vielen Themen weiterhelfen konnte 🙂
Ich habe aktuell 4 Eyes 2 Aussenkameras, welche mit unserem "alten" Wifi verbunden sind.
Wir möchten nun die Wifi aufteilen und ein separates für IoT erstellen.
Das IoT Wlan hat genau die gleichen Einstellungen wie das alte Wlan ausser einem hochwertigeren Passwort.
Ich starte den Wlan Wechsel über die App und alles funktioniert soweit:
- QR Code scannen
- Passwort eintragen
- 2x Reset an Kamera
- Kamerakopf drehen
- Setup startet
- Fehlermeldung
Ich habe extra noch einmal geprüft, dass ich mit dem IoT Wifi verbunden bin aber geht nicht.
Nachfolgend noch die Einstellungen des Wlan.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? 🙂
vor 3 Wochen
bei mir musste sowohl in der blauen App die Verbindung zur Camera App getrennt werden als auch in der Camera - App die Verbindung zur blauen App
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
@desaxi die Camera App und die Kameras müssen sich im selben Netzwerk befinden.
Du musst also dein Smartphone auch in deinem IoT Netzwerk anmelden.
vor 3 Wochen
@Geomo Das ist so, habe ich noch mehrfach geprüft. Während dem Wechsel verbindet sich die App zuerst mit dem Wifi der Kamera aber danach wieder mit den IoT Wifi. Auch ein Wechsel in ein andere Wifi und dann zurück wechseln brachte leider nichts...
vor 3 Wochen
hast Du nur Cameras und Camera-App oder auch die blaue BSH-App mit Controller für andere Smart-Home-Geräte? Wenn beide Apps verbunden sind, ist vielleicht der Controller über LAN noch mit dem alten Wifi verbunden? Das könnte die Probleme verursachen. Dann erst Cameras aus blaue App löschen und Verbindung zur roten App trennen. Dann in der Camera-App noch die Verbindung mit der blauen App trennen und dann erst den WLAN -Wechsel der Cameras versuchen (und Handy im WLAN IoT)
vor 3 Wochen
@Ami habe ich soeben probiert aber hat leider nichts gebracht... Habe die Kameras komplett aus der blauen App entfernt. Ich habe ebenfalls noch versucht eine Kamera zu resetten (8s mit dem Pin auf die Reset Taste) aber beim neuen Anlernen der Kamera geht das IoT Wifi nicht. Als ich das bestehende anwählte, klappte es wieder. Weiss nicht, ob das irgendwie in der Kamera noch hinterlegt ist..?
vor 3 Wochen
bei mir musste sowohl in der blauen App die Verbindung zur Camera App getrennt werden als auch in der Camera - App die Verbindung zur blauen App
vor 3 Wochen
@desaxi Ein zu komplexes Passwort mit vielen Sonderzeichen könnte auch das Problem sein.
vor 3 Wochen
@Geomo Gute Idee, dachte ich zuerst auch aber ging leider nicht. Das Passwort ist auf dem Apple Passwort Manager (20 Zeichen, davon 1x Gross und 2x Sonderzeichen). Habe noch ein neues Wifi erstellt mit dem Passwort "1" aber ging auch nicht.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
@desaxi Was für einen Router hast Du? den WLAN Wechsel kannst du eigentlich einfach in der Kamera App unter Mehr, WLAN durchführen,