abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Philips Hue Leuchten gehen nicht aus, mit Philips TV gekoppelt

Gismo007
Experienced Homie

Hallo,

ich habe seit gefühlt 14 Tagen das Problem, dass meine Philips Hue Lampen die das Ambilight ergänzen nicht ausgehen wenn sich der TV abschaltet, oder ich die Automation: "Licht gesamt aus" aktiviere. Es wird mir aber in der Apple Home Anicht angezeigt dass die Leuchten aus sind.  

Von Beginn an dabei. Zu meinem Smarthome habe ich noch 2 weitere eingerichtet und betreue diese. Anfangs gab es hin und wieder graue Haare und der Gedanke das Bosch System wieder zu demontieren. Im laufe der Jahre hat sich das deutlich gebessert und jetzt läuft alles soweit stabil und ich bin sehr zufrieden. Anfangs gab es viele Wünsch und wenig Produkte.
10 ANTWORTEN 10

Geomo
Poweruser

@Gismo007 was wird denn in der BSH und Hue App angezeigt? Wie schaltest Du die Leuchten ab?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Gismo007
Experienced Homie

Hallo Geomo,

anbei einige Fotos.

Im Bosch System und der Apple Home App wird mir komischerweise nichts angezeigt. Dort werden die Leuchten als "aus" angezeigt, auch wenn die Lampen über das Fernsehersignal richtig leuchten. 

Allerdings kann ich die Leuchten manuell aus der Bosch und der Apple Home App ein und danach wieder ausschalten.

Wurden die Leuchten über den Fernseher eingeschaltet, ist ein Ausschalten über Bosch und Apple Home nicht möglich. 

Ich muss dann in die Philips Hue App> "Hue Sync deaktivieren> und dann kann ich in der Hue App mit dem nun blauen Schalter oben rechts die Leuchten ausschalten.

IMG_4033.PNGIMG_4034.PNGIMG_4035.PNGIMG_4036.PNG

ma

Von Beginn an dabei. Zu meinem Smarthome habe ich noch 2 weitere eingerichtet und betreue diese. Anfangs gab es hin und wieder graue Haare und der Gedanke das Bosch System wieder zu demontieren. Im laufe der Jahre hat sich das deutlich gebessert und jetzt läuft alles soweit stabil und ich bin sehr zufrieden. Anfangs gab es viele Wünsch und wenig Produkte.

Geomo
Poweruser

@Gismo007 dann würde ich mal mit Jo Hue Abklären, ob die leuchten, ihren Status auch per ZigBee senden, wenn Sie über HDMI angesteuert werden, oder wie werden sie vom Fernseher gesteuert?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Gismo007
Experienced Homie

Hallo Geomo, 

wie kann ich Jo Hue kontaktieren? 

matthias

Brezensalzer
Junior Homie

Guten Morgen!

Ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls seit ca 2 Wochen bleiben die mit dem Ambilight TV verbundenen Leuchtmittel nach dem Ausschalten des Fernsehers. 

Ich muss dann in der HUE App die Synchronisation stoppen. Diese ist immer noch aktiv. Anschließend kann ich die Lampen dann über die App ausschalten 

Haben Sie eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Gruß 

Stephan 

Hallo Stephan,

nein bei mir funktioniert es auch noch nicht. Gestern gab es für die Hue App ein Update. Das hat aber auch nichts gebracht. 
Den Tipp von Geomo „Jo Hue“ zu kontaktieren hatte ich bisher noch nicht geschafft. 

matthias

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Brezensalzer @Gismo007 , wir werden gerne eure Systemprotokolle mal anschauen. Könnte Ihr bitte ein Ticket dazu erstellen:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung, da ich exakt das gleiche Problem habe.

Gruss David

Wie von Gismo007 beschrieben kann ich die leuchten nur über die hueapp nach dem abschalten des Fernsehers ausschalten.

Grüsse

David

Geomo
Poweruser

@Gismo007 Hue Support 

Geomo_0-1758699655150.png

Rechtswidrigen Inhalt melden