abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung zu Google Home funktioniert nicht mehr

haddat
Apprentice Homie

Seit gestern kann ich von Goggle Home nicht mehr auf Bosch Smart Home (BSH) zugreifen. Die BSH Geräte werden in Google Home auch nicht mehr angezeigt.

Wenn ich in Google Home unter "funktioniert mit Google" Bosch Smart Home verbinden möchte (der Dienst Bosch Smart Home wird angezeigt und ist auswählbar) erhalte ich die Meldung von Google Home, dass es keine kompatibel Geräte gibt.

Andererseits wird auf der Partner-Seite der BSH-App kein Google angezeigt, Alexa und Apple Homekit aber schon (siehe beigefügten Screenshot). 

Ich habe den BSH Controller (Version 1) auch schon neu gestartet (stromlos gemacht, 5 Minuten gewartet, Strom wieder angeschlossen, alle LEDs leuchten weiß), was nichts geholfen hat.

In BSH-App > Partner > Smart Home Cloud > Berechtigung verwalten wird kein Partner und keine Berechtigungen angezeigt.

Philips Hue funktioniert mit BSH und mit Google Home. Mein Router und WLAN funktionieren einwandfrei.

Die neusten Updates sind auf allen Geräten drauf und alle Apps sind aktuell.

Wie bekomme ich BSH und Google Home wieder zusammen?

Danke

1000035869.png

für eure Hilfe.

Bosch Smart Home Controller 1, Philips Hue, Google Pixel 8 Pro / Android 15, Google Home
3 ANTWORTEN 3

biby
New Homie

Bei mir genau so. Seit gestern 

Geomo
CEO of the Homies

@haddat @bibySiehe Statusmeldung

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

haddat
Apprentice Homie

Seit heute Morgen sind die Thermostate wieder in Google Home zu sehen. Und seit heute Mittag sind auch die Rolläden wieder in Google Home. Ohne mein Zutun 😁

Bosch Smart Home Controller 1, Philips Hue, Google Pixel 8 Pro / Android 15, Google Home

Rechtswidrigen Inhalt melden

Produktnamen eingeben