abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außencam bricht unerwartet Clip Aufnahmen ab

Degrol
Apprentice Homie

Meine Eyes Außencam meldet den unerwarteten Abruch der Clipaufnahmen.

Reload ohne Erfolg. Livestream ok. WLAN SIGNAL stark. Stromlos und Factory Reset no help. Meine Eyes Indoor Cam funktioniert. Das Problem existiert seit dem letzten Software Update vom 19.11..

Wenn Bosch das Problem nicht löst wandert die Camera in den Müll.

6 ANTWORTEN 6

SuKu
Vice President of the Homies

Schaltest du den Kamera aus während der Aufnahme?

Wenn du die Kamera genau während der Aufnahme ausschaltest, dann bricht der Aufnahme ab. Dieses Problem habe ich mit meine Eyes Innenkamera II 

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Degrol
Apprentice Homie

Nein, die Kamera ist ständig eingeschaltet und nimmt nur noch Standbilder also abgebrochene Clips auf. Verdächtig ist dass das exakt seit dem letzten SW Update geschieht. Vorher war die Welt ok. So langsam reißt mein Geduldsfaden. Ich schaue mich schon nach Produkten anderer Hersteller um. 

Geomo
Poweruser

@Degrol hast du schon ein Support Ticket eröffnet? Das ist der offizielle Reklamationsweg, die community hier ist zum Austausch unter den Usern gedacht.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Degrol
Apprentice Homie

Die erhaltene KI-Antwort bestätigt bereits dass es wahrscheinlich an  dem kürzlich durchgeführten SW Update liegt. Man arbeitet an einer Lösung 🤔 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Degrol , hast du die Vorschläge aus der Service-Mail vom 27.11.2025 an dich bereits umgesetzt?

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo,

Selbstverständlich! Das Trennen vom Stromnetz und, da das nichts nützte, den Factory Reset waren die ersten beiden durchgeführten Maßnahmen. Brachte aber nichts. Die Wurzel des Übels liegt im letzten Softwareupdate!

Rechtswidrigen Inhalt melden