vor 3 Wochen
Moin
Ich verzweifel langsam.
Mir wurde seitens Bosch eine defekte Eyes 1 gegen eine neue Eyes 2 getauscht.
Erst ging das Bewegungslicht nicht an, die Aufnahmen waren schwarz. Dann wurde bei jedem Auto das in 20m Entfernung vorbeifuhr eine Aufnahme gestartet.
Das habe ich jetzt mittels Einstellungen in den Griff bekommen.
Bis gestern Abend funktionierte auch alles einwandfrei.
Jetzt aber nimmt die Kamera nicht mehr auf. Das Umgebungslicht geht an obwohl es durch die Weihnachtsbeleuchtung hell genug ist.
Die rote Led an der Kamera leuchtet, also Aufnahme gestartet.
Aber die Kamera nimmt nicht auf. Erst wenn ich unmitelbar vor der Kamera stehe funktioniert es.
Das kann es doch nicht sein. Ich habe noch eine zweite Eyes 1 an anderer Stelle installiert und die werkelt ohne Probleme im Gegensatz zur Eyes 2.
Ich bin nur noch am experimentiern mit den Einstellungen, habe die Kamera neu installiert,vom Strom genommen aber es funktioniert nicht.
Weiß keinen Rat mehr.
Gruß Thomas
vor 3 Wochen
Nutzt du evtl. eine der beiden obersten Stufen der Empfindlichkeitseinstellung zur Bewegungserkennung?
Dabei werden die Radarsensoren abgeschaltet. Die Ereigniserkennung und Clip-Aufzeichnung basiert dann ausschließlich auf der Bildanalyse. Und das kann dazu führen, dass Ereignisse erst später als relevant erkannt werden.
Siehe auch FAQ:
vor 3 Wochen
Hallo
Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert. Aktuell sieht es wie auf dem Screenshot aus.
Damit hat es ja auch bis gestern funktioniert.Die Kamera nimmt ja anscheinend die Clips auf (rote Led leuchtet) nur überträgt sie die Clips nicht zur Kamera,nur wie gesagt wenn ich direkt vor der Kamera stehe.
vor 3 Wochen
Die Übertragung in die Cloud kann schon mal einen Moment dauern. Und erst anschließend kannst du die Aufnahme anschauen.
Wichtiger ist, was dann auf der Aufnahme zu sehen ist: Der komplette relevante Vorgang. Oder beginnt das Filmchen erst mit einer Großaufnahme von dir, wenn du vor der Kamera stehst? Ich vermute Ersteres, wenn die Aufnahme-LED brav blinkt.
vor 3 Wochen
Die Aufnahmen sind garnicht zu sehen. Und das Beispiel mit der Großaufnahme begann auch erst als ich vor der Kamera stand.Quasi der Weg zur Kamera wurde nicht erkannt.
vor 3 Wochen
Hi @tommysg , kannst du bitte ein Ticket dazu erstellen:
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/
Grüße
SmartHomeGuru
vor 3 Wochen
Hallo
Ich bin jetzt ein paar Tage weg, sobald ich zuhause bin werde ich es sofort machen.Ich wünsche Dir einen guten Rutsch
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Hey @tommysg,
danke für deine Rückmeldung. Nimmt die Kamera weiterhin nur Bewegungen direkt vor der Kamera auf? Hast du dazu bereits ein Ticket erstellen können?
Hast du die Kamera bereits neu gestartet? Trenne dazu die Stromversorgung für einige Sekunden. Die Kamera startet anschließend neu
Mittwoch
Moin Sebastian
Bisher konnte ich kein Ticket eröffnen,da ich nicht an die Kamera herankam (Schnee und Eis) um die Daten zu notieren.
Ich war aber auf der Ticket Seite und habe die Fehler angegeben,aber die KI Lösungen waren nicht hilfreich. Ausserdem sah ich dort keine möglichkeit einen Rückruf zu bekommen, da es sehr viele Fehler sind (Kamera nimmt im Umkreis von 5 m keine Peronen auf aber Autos in 15 m Entfernung werden aufgenommen-Bewegungslicht geht einfach an-Aufnahmen im Dunkeln sind blau usw ).Die Kamera habe ich ja im Dezember 2025 von Bosch im Austausch bekommen.
Ich denke das ich nachher mal die Kamera abbaue.
Gruß Thomas
Mittwoch
Bevor du die Kamera abbaust und das Ticket erstellst, versuch es bitte mit einem Neustart und beobachte das Verhalten der Kamera nach dem Neustart.
Donnerstag
Hallo Sebastian
Ich versuche seit über einer Stunde ndie Kamera zu resetten und neu in mein System einzubinden aber ohne Erfolg.
Die LED blinkt in sämtlichen Farben,die Einrichtung bricht im zweiten Schritt ab ,kann meinem Account nicht zugefügt werden, mittlerweile lässt sie sich auch nicht mehr resetten. Und sie hat zwei mal so komisch plopp gemacht im Gehäuse.
Ich denke sie ist defekt.
Wie gesagt ich habe sie von Bosch vor Weihnachten ausgetauscht bekommen.
Gruß Thomas
Donnerstag
Hallo Thomas,
die Kamera bitte für 10 Sekunden vom Strom trennen und anschließend wieder verbinden - die Kamera blinkt nun grün. Solltest du kein grünes Blinken sehen, musst du die Kamera zurücksetzten. Dazu bitte diese Anleitung auf Youtube befolgen: https://youtu.be/64rybgRi5VU?si=41RASyb51y910VqS Kamera sollte nun grün blinken!
Nun nutzt du bitte ein 2. Mobiltelefon, aktivierst den mobilen Hotspot und deaktivierst auf deinem 1. Mobiltelefon die automatische Verbindung zu den anderen WLAN-Netzwerken in deiner Nähe. Anschließend verbindest du dich mit dem mobilen Hotspot des 2. Mobiltelefons.
Damit wird sichergestellt, dass das 1. Mobiltelefon (mit dem du die Einrichtung vornimmst) nur mit dem WLAN-Hotspot des 2. Mobiltelefons verbindet. Fahre nun wie gewohnt mit der Einrichtung per App fort.
Schlägt die Einrichtung weiterhin im zweiten Schritt fehl?
VG
Freitag
Moin Sebastian
Ich habe die Kamera gestern nach etlichen Versuchen wieder zum Laufen gebracht.
Sie nimmt wie gehabt Fahrzeuge auf ,die in 15m Entfernung vorbeifahren.
Resonen im Umkreis von 4 m werden auch aufgenommen. Das wars dann auch.
Wenn einer am Haus ist, wie der Zeitungszusteller zb ,der wird nicht aufgenommen ,weil das Haus ca 7 m von der Kamera entfernt steht.
Es geht noch nichteinmal das Bewegungslicht an. Ich habe ja noch eine zweite Kamera ( erstes Bosch Model, ca 4 Jahre alt) die auch die zweite Kamera im Blick hat, deswegen kann ich es auch so wiederlegen.
Wie kann ich einen Rückruf von Bosch erhalten, ich habe keine Option gefunden.
Gruß Thomas
Freitag
Sehr gut, auf welcher Stufe ist die Empfindlichkeit des Bewegungslichts aktuell konfiguriert? Diese findest du in den Kameraeinstellungen -> Beleuchtung -> Empfindlichkeit des Bewegungslichts (dazu etwas nach unten scrollen). Aktiviere alle Zonen in dem Bereich um und zur/von Eingangstür die bspw. der Zeitungszusteller durchquert. (damit auch Personen auf dem Weg zur/von der Eingangstür erfasst werden können)
Anschließend gehst du bitte zur Tür und prüfst, ob das Bewegungslicht aktiviert wird und zusätzlich ein Clip aufgezeichnet wird. Gehe dazu bitte den Weg, den bspw. der Zeitungzusteller geht. Erhöhe die Empfindlichkeit des Bewegungslichts um eine Stufe, bis das Licht aktiviert wird und du einen Clip für das Kommen und Gehen in der Übersicht hast. Melde dich bitte mit deinem Ergebnis.
Einen Rückruf kannst du im zweiten Schritt unseres smarten Kontaktformulars anfordern. Ich würde dich jedoch bitten, vorerst mit mir die oben genannten Schritte durchzuführen.
VG
Freitag - zuletzt bearbeitet gestern
Hallo Sebastian
Das mit dem Bewegungslicht klappt.Aber der Rest nicht.
Die Kamera hat heute nachmittag 27 Aufnahmen gemacht von Autos die vorbei gefahren sind. Zwei Aufnahmen in der gleichen Zeit ,als ich probeweise rausgegangen bin.
Ich habe alles auf volle Leistung eingestellt, nur so werden auch Personen aufgenommen,die am Haus sind. Gehe ich aber eine Stufe zurück in der Empfindlichkeit wird die Person erst im Bereich von 4 m zur Kamera aufgenommen,was aber nicht der Sinn der Kamera ist, da das Haus ca 5 m von der Kamera entfernt ist (Einstellung Entfernung ist auf 8 m).
Seit Dezember bin ich fast täglich am ausprobieren,habe alle Einstellungen durch ohne Erfolg.
Ich weiß nicht mehr weiter, auch habe ich keine Lust mehr meine Freizeit nur mit dem Ausprobieren zu verbringen.
Wofür dann eine Kamera die nicht das tut was sie soll.
Gruß Thomas
Update
Jetzt habe ich es hinbekommen das die Kamera ankommende Personen aufnimmt und keine vorbei fahrende Autos mehr.
ABER
Meine Frau hat im Garten etwas gearbeitet und sie wurde NICHT aufgenommen ,weder im Nahbereich noch in 4-5 m Entfernung. Bewegt sie sich aber im Randbereich der Kamera wurde sie erkannt.
Ich hingegen wurde aufgenommen, bin aber auch größer als sie. Was ist das denn jetzt wieder ?
Ausserdem konnte ich heute morgen im Dunkeln beobachten, daß das Bewegungslicht andauernd Grundlos anging.