abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem keine Verbindung, permanent blau - nach Aufnahme

Neukauf2Cams
New Homie

Ich habe leider ein ähnliches Problem, wie im Forum schon geschildert, dass meine Außenkamera permanent blau leuchtet. Fehlerbeschreibung: ich habe 2 Außenkameras, vorgestern funktionierte die Erstinstallation für beide Cams, zunächst erfolgreich beide eingebunden, Einstellungen vorgenommen, Aufnahmen gemacht etc. Seit gestern macht nur die eine Kamera größere Probleme. Sie hat 100% Wlan Empfang, empfängt von Fritz Router 5590. (Die andere funktionstüchtige Cam habe ich sowohl erfolgreich am Wlan des Routers, dann aber geringer Empfang, als auch über meinen Fritz Mesh Repeater laufen.) Habe alle Router-Einstellungen so wie hier im Blog geteilt, nur 2,4 Ghz, Kompatibilität mit älteren Wlan deaktiviert etc. etc.

Die eine Cam hat Verbindungsprobleme, leuchtete gestern permanent blau. Habe versucht, Wlan Netzwerkwechsel durchzuführen, funktionierte nicht richtig; auch stromlos setzen für längere Zeit half nicht. Dann Reset manuell über Knöpfchen, und als das auch nicht funktionierte die Kamera über die Bosch App entfernt. Neuinstallation misslang zunächst über Stunden, er kam vom dauerhaften Blau nicht mehr weg. Dann der Tipp in einem Beitrag, die Neueinbindung der Cam über ein anderes Endgerät/ Handy zu machen, was dann zunächst gelang. Einrichtung, automat. Update der Cam, und sie funktionierte für ca. 15 Minuten, dann der Fehler: in dem Moment, wo sie eine Aufnahme machte und ich dies über die App verfolgen wollte, ist sie "abgestürzt", keine Verbindung seitdem mehr. Permanent blau.

Ich möchte betonen, dass sie stabiles Wlan hatte, bevor sie wegen der Aufnahme abstürzte, habe es davor nochmals geprüft über die Smart Camera App, 100%, da sie nur ca. 3 Meter vom Router entfernt installiert ist (Holzhaus). Gestern funtionierte kurzfristig noch ein Wlan-Wechsel (d.h. Scan des QR-Codes, Neueeingabe des bekannten Netzwerkschlüssels desgleichen Routers). Gestern Abend und heute Morgen mehrmals nochmal versucht, die Wlan-Zugangsdaten einzurichten (als "Wechsel"), alles nach Anleitung, zunächst am Strom gelassen, danach die Cam mal längere Zeit vom Strom, alles erfolglose, sehr zeitraubende Versuche. Fehlermeldung per Mail: "WLAN-Wechsel für Kamera vorne fehlgeschlagen".

Bitte helfen Sie mir, ich vermute einen klaren Bug, der während des Startens einer Aufnahme passiert, präzisierend ist zu sagen, dass zunächst gestern noch 2 Aufnahmen funktionierten nach Neuinstallation, dann aber bei der 3. Aufnahme, wo ich in der App gleichzeitig zuschauen wollte, die Verbindung abbrach. Seitdem keine Chance mehr, eine Verbindung herzustellen, immer blaues Leuchten. Bitte kurzfristige Abhilfe, sonst müsste ich es als defektes Gerät zurücksenden...

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@Neukauf2Cams Bitte über die Kamera App ein Supportticket öffnen und die Ticketnummer und den Support-Token per PN an @Philip senden.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden