abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera "Firmware-Update notwendig", aber kein Update möglich

loui013
Junior Homie

Hallo zusammen, ich habe eine Außenkamera (I) zum ersten Mal in Betrieb genommen. Das hat auch soweit alles ohne Probleme funktioniert, die Kamera ist in der Smart Camera App hinterlegt und fast alle Features funktionieren.

 

Allerdings erscheint jedes Mal, wenn ich auf die Kamera tippe, eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass ein Firmware-Update notwendig sei (siehe Screenshot). Im Firmware-Tab steht dann jedoch, dass die Kamera bereits auf dem neuesten Stand sei und es kein Update gibt. Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich auf den Knopf zum manuellen Licht-Einschalten tippe (das ist auch die einzige Taste, die nicht funktioniert).

 

Kann ich die Fehlermeldung irgendwie deaktivieren, oder braucht die Kamera wirklich ein Update, das mir aber nicht angezeigt wird? Dauert es vielleicht einfach ein paar Tage, bis ein Update aufgespielt wird? Die Meldung erscheint sowohl auf einem Samsung S22 als auch auf einem iPhone 14 mit der neuesten Version der Bosch Smart Camera App.

Screenshot_20240816_164530_Smart Camera.jpg

Screenshot_20240816_164640_Smart Camera.jpg

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Merkwürdig finde ich das auf deinem zweiten Bild unten bei Version keine Nummer steht. So sieht es bei mir aus.

1000005028.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

loui013
Junior Homie

Hm, interessant. Ich habe auch noch eine Innenkamera in der App (bei der das Problem mit der Warnmeldung nicht auftritt) und bei der sieht es genau so aus, auch ohne Nummer bei "Version".

Christopher
CEO of the Homies

Hast du die Kamera mal neugestartet? Vielleicht hilft es.

Ich denke da muss der Support drüber schauen. Am besten ein Ticket erstellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@loui013 wie ist die WLAN-Verbindung der Kameras?

Geomo_0-1723835820327.png

Bitte die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom trennen und dann neu einschalten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Die Kamera hängt sehr nah am Router, laut App ist die WLAN-Verbindung bei 84%. Ich habe die Kamera jetzt mal für eine halbe Stunde vom Strom getrennt und danach wieder gestartet, das Problem besteht leider weiterhin. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Firmware-Updates manuell aufzuspielen? Ich habe dazu leider nichts gefunden und gehe deshalb mal davon aus, dass dies nicht möglich ist.

Geomo
CEO of the Homies

@loui013 Alle anderen Funktionen, z.B. Live-Video funktionieren aber?

Bitte aus der Smart Camera App über das ⚙️, links oben den Support kontaktieren und den Supportcode aktivieren. Das Supportteam kann dann schauen, was da los ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden