abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera 2 verliert permanent die Verbindung

Hans90
Homie

Hallo zusammen,

seit ca. zwei Wochen habe ich die Eyes 2 Außenkamera in Betrieb, die ersten drei Tage war diese problemlos in Betrieb.

Seitdem verliert die Kamera ständig die Verbindung, teilweise benötigt sie über eine Stunde um die Verbindung wieder zu finden und fällt dann nach kürzester Zeit wieder aus.

WLAN-Stärke liegt bei 80 % , ebenfalls habe ich die Kamera mit der Position einer bestehenden Eyes 1 getauscht, Eyes 1 läuft an der Position problemlos, Eyes 2 an der Position von Eyes 1 verliert weiterhin ständig die Verbindung.

Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls bereits zurückgesetzt. 

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

6 ANTWORTEN 6

Kratzi
Junior Homie

Ich würde sie möglichst schnell zurückgeben. In meinem Fall lief eine meiner Kamera 2-3 Wochen, dann ging gar nichts mehr. Auf meine beiden Tickets hatte ich eine Reaktion nach etwa einer Woche zum Thema Reset, was nicht funktioniert hat. Seit fast 3 Wochen hat niemand auf meine Tickets reagiert. Rückgabe wurde seitens KI auf der Seite abgeleht, weil die Kamera länger als 42 Tage gekauft wurde. Jetzt habe ich eine nicht funktionierende Kamera und eine funktionierende über 600 Euro ausgegeben und stehe da. Keine Ansprechpartner keine Reaktion auf Tickets 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Kratzi , unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

Grüße

SmartHomeGuru

Oh man, hätte ich nur auf Kratzi gehört und die Kamera so schnell wie möglich wieder abgegeben. Die Kamera spinnt nach einem kurzzeitigen Aufbäumen von zwei/drei Wochen nun mit den ursprünglichen Themen komplett, wenn man 2-3 Stunden am Tag Zugriff hat ist es schon viel. 

Bisher ist das Resultat 300 € Schrott und vier unnötige Löcher in der Wand....

So sieht mein Tag auf der Eyes 2 Außenkamera aus :/So sieht mein Tag auf der Eyes 2 Außenkamera aus 😕1000013854.jpg

SebastianH

Hey,

kannst du bitte Angaben zu deinem Netzwerk-Setup machen? Als ersten Schritt starte bitte die Kamera sowie Router und vorhandene Repeater/Access points neu. 

Welche Firmware hat dein Router? Bitte prüfe auch, ob ein Update verfügbar ist

Ich schaue zwischenzeitlich in die Logs, bitte sende mir dazu deinen Supportcode per PN. 

[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren. Bitte trenne die Kamera anschließend nicht vom Strom und lass den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.

VG
Sebastian

FB81
Homie

Hallo,

Ich habe auch dieses Problem. Habe zwei Außenkameras II und eine Eyes I im Einsatz. 
Hatte an den Stellen der Eyes II jeweils vorher eine Generation I im Einsatz. 
Trotz identischen Einsatzorten und identischer WLAN Abdeckung (keine Änderung am Router bzw. den Accesspoints) haben die Kameras der Generation II gefühlt eine schlechtere Verbindung.

Zum Teil ist die Verbindung nur so kurz weg (1min) das es auch keine Mitteilung gibt „Länger als 10min offline“.

man bekommt es also nur mit wenn man zufälligerweise mal reinschaut.

Ich weiß auch nicht was ich noch ändern soll bzw. kann.

Hat jemand einen Tipp????
Habe jetzt auch mal ein Ticket aufgemacht.

Vielleicht können die Logs ausgelesen werden.

Da hauptsächlich eine bestimmte Kamera betroffen ist welche erst seit April 25 im Einsatz ist, habe ich schon die Befürchtung ein „Montagsmodell“ erwischt zu haben.

Gibt es hier Erfahrungen ob die Kameras der Generation II häufiger Hardwaredefekte haben?

Philip

Hallo @FB81, unser Service wurde entsprechend informiert. Du erhältst in Kürze eine Rückmeldung. Gruß, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden