Samstag
Hallo Zusammen,
Seit den letzten Tagen verlieren alle meine Bosch Kameras die Internetverbindung und stellen diese wieder her, dass passiert so 5-8 mal am Tag. Am WLAN hat sich nichts geändert auch an den Konfigurationen. Gab es ein Firmwareupdate? Ist das Problem auch bei anderen Nutzern?
LG
Tihomir
Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
@Tichi Es kann auch von Außen Auslastung ins WLAN kommen. Wie weit vom nächsten AP (Accesspoint) ist die Kamera entfernt?
Samstag
Hello Geomo,
Mein WLAN basiert auf mehreren Routern von Fritz und ist zu einem einheitlichen Mesh System konfiguriert. Die Entfernungen zu den Kameras sind unterschiedlich. Die nächste Kamera ist ca. 2 Meter weg vom Router, die weiteste ca. 10-15 Meter. Jedoch verlieren alle Kameras die Verbindung, sowohl die mit 2 Meter Entfernung als auch die mit 10-15 Metern.
LG
vor 9 Stunden
Guten Morgen @Tichi ,
sind das Kameras der ersten oder der zweiten Generation? Betrifft es alle Kameras?
Bitte mal prüfen, ob es für die "Fritz-Komponenten" ein Update gibt?
https://avm.de/service/update-news/
Bei einigen Nutzern hat ein Update der Fritzbox auf "FRITZ!OS 8.00" dieses Problem behoben.
Wir möchten uns dazu gerne mal die Fehlerprotokolle / Logs anschauen.
Können Sie / Kannst Du mir bitte als private Nachricht den Support Code aus der Kamera App schicken?
Den findet man unter Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren
Dann erscheint ein 16-stelliger Code.
Danke und Grüße
Marcel
vor 4 Stunden
Hallo Marcel,
Habe dir den Support Code per PN gesendet.
Danke für die Hilfe.
LG
Tihomir