abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Google Home App "Ein Fehler ist aufgetreten".

Janh599
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe von Bosch mehrere Smarte Produkte gekauft und wollte alles in die Google Home App integrieren. Ich bekomme auch all meine Geräte angezeigt aber teilweise mit falschem Status und sobald ich ein Gerät steuern möchte, kommt die Fehlermeldung in der Home App "Ein Fehler ist aufgetreten".

Ich habe dann die Home Connect Plus App eingerichtet und mein Bosch System dort integriert, leider ist auch da das gleiche Fehlerbild. Daher schließe ich eigentlich einen Fehler seitens Google aus. 

Ich habe die Google Home App einmal komplett gelöscht und neu installiert, die Verknüpfung schon mehrfach aufgelöst und wieder neu verbunden. Das Problem besteht seit dem Kauf der Bosch Geräte (ca. Mitte November). 

Hat jemand eine Idee was der Fehler ist?

Vielen Dank.

 

Version Bosch Smart Home Controller

10.11.2707-27846

App Version

10.11.2708 API_3.2

3x Bosch Heizkörper Thermostat 2 

3x Tür Fensterkontakt

2x Zwischenstecker

Alle Geräte auf neuster Firmware

 

UPDATE: Habe inzwischen den Bosch Controller auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fehler ist immer noch der gleiche. 

 

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Janh599, bedauere, dass du bislang noch keine Antwort erhalten hast. Unser Service-Team wird sich die Diagnosedaten deines Controllers genauer anschauen. Bitte nutze unser Kontaktformular und notiere die MAC-Adresse deines Controllers. Zusätzlich bitte ein Systemprotokoll hochladen:

Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)

Vielen Dank und viele Grüße, Philip